Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AndreaL am 28.02.2008, 14:36 Uhr

Butter bei die Fische...

Dann hier mal meine Antworten:


.) Wisst Ihr immer, welche Themen in De, Ma und Su behandelt werden?

Ja - in den genannten Fächern. Nein - in Religion, Englisch, Kunst, etc.

2.) Guckt Ihr in die Federmappen Eurer Kinder?

Ja.

3.) Guckt Ihr in die Mappen, die notenrelevant sind?

Ja, das ist hier SU und neuerdings auch Religion. Die Mutter eines Freundes mistete neulich die Deutsch-Mappe aus, darum kümmere ich mich eigentlich nicht.

4.) Wisst Ihr, welche Hausaufgaben Eure Kinder aufhaben?

Ja.

5.) In welcher Form 'besprecht' Ihr die Hausaufgaben: a)zeitlich oder/und b) inhaltlich?

Zeitlich meint bei uns, ob der Sohn noch etwas vorhat, wie viel Hausaufgaben es sind und wann er dann spätestens anfangen muss. Inhaltlich auch ja, wir gucken es uns eben einmal an, um zu sehen, ob es etwas mit oder Hilfe ist.

Einmal die Woche muss der Sohn sich alleine organisieren, da muss ich nach dem Mittagessen für eine gute Stunde noch mal in die Schule. Ich gucke dann nach, wenn ich wiederkomme.


6.) Kontrolliert Ihr die Hausaufgaben auf Richtigkeit bzw. was ist von der jeweiligen Schule gewünscht?

Ich gucke tatsächlich nicht mehr alles bis ins Detail nach. Bei dreiundrölfzig Aufgaben zu 876 - 267 fehlt mir ehrlich die Lust, zumal immer 98% richtig ist... Aber ich schaue halt, ob's vollständig ist.

VOn der Schule ist Hilfe und auch Korrektur gewünscht. Mathe wird hier nicht mehr komplett inhaltlich nachgeschaut.

7.) Beteiligt Ihr Euch am Schulleben (Elternrat/Schulvorstand oder süddeutsch Pflegschaft, Kuchenbacken ;-), andere Aktivitäten...)

Der Gatte ist Schulelterratsvorsitzender, von daher halte ich mich mit Ämtern vornehm zurück. Kuchen backen kann ich nicht. Ich war Lesemutter in den ersten beiden Klassen und helfe bei events und mache Fotos, die ich dann für die Eltern ins net stelle.


Gruß


Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.