Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Potter am 28.02.2008, 19:08 Uhr

Butter bei die Fische...

Hach, ich glaube, jetzt kommt die Rabenmutter! xD
Ich antworte mal gleich für den Papa mit, weil er ja die meiste Zeit Zuhause ist, nicht ich:

1.) Wisst Ihr immer, welche Themen in De, Ma und Su behandelt werden?
Ja, wissen wir beide. Kommt man auch nicht drumrum, wenn die Kinder alle so gerne reden. xD Also wir müssen nur ganz selten fragen, wie es in der Schule war, sie erzählen von selbst, auch was sie gemacht haben.

2.) Guckt Ihr in die Federmappen Eurer Kinder?
Nein, halten wir nicht für nötig. Was hat das denn für einen Zweck?

3.) Guckt Ihr in die Mappen, die notenrelevant sind?
Nein, definitiv nicht. Außer eines unserer Kinder kommt zu uns, gibt uns die Mappe und sagt, dass wir überprüfen sollen, ob alles so in Ordnung ist.

4.) Wisst Ihr, welche Hausaufgaben Eure Kinder aufhaben?
Nein, außer wenn unsere Kinder uns um Hilfe fragen oder darüber "lästern". :)

5.) In welcher Form 'besprecht' Ihr die Hausaufgaben: a)zeitlich oder/und b) inhaltlich?
Gar nicht. Außer auf Nachfrage vielleicht mal.

6.) Kontrolliert Ihr die Hausaufgaben auf Richtigkeit bzw. was ist von der jeweiligen Schule gewünscht?
Wir kontrollieren nichts, außer unsere Kinder bitten darum. Die Schule hat nie etwas zu dem Thema gesagt. Außer die Lehrerin meines Jüngsten, die hat jetzt gesagt, dass die Kinder man selbst gucken sollten und die Hausaufgaben ja eh in der Schule verglichen werden.

7.) Beteiligt Ihr Euch am Schulleben (Elternrat/Schulvorstand oder süddeutsch Pflegschaft, Kuchenbacken ;-), andere Aktivitäten...)
Ja, wenn wir die Zeit dazu haben, durchaus. Das Problem ist, dass wir beide arbeiten und nicht in jedem Verein sein können. Aber bei kleinen kurzen Gelegenheiten oder auch bei Zeugniskonferenzen sind wir gerne anwesend.


LG,
Potter

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.