Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reni+Lena am 28.02.2008, 16:12 Uhr

Butter bei die Fische...

1.) Wisst Ihr immer, welche Themen in De, Ma und Su behandelt werden?

Ja klar, da genügt ja ein Blick ins Heft, außerdem erzählt mir das mein Kind.

2.) Guckt Ihr in die Federmappen Eurer Kinder?

Manchmal, ob neue Patronen nötig sind

3.) Guckt Ihr in die Mappen, die notenrelevant sind?

Ich schau mir alle hefte an, um einen Überblick zu haben, wie mein Kind arbeitet

4.) Wisst Ihr, welche Hausaufgaben Eure Kinder aufhaben?

Ja, wir sehen sie uns zusammen an, sie macht dann selber in ihrem Zimmer.
Finde ich wichtig, damit ich die Zeit abschätzen kann, die sie braucht, um zu sehen, ob sie trödelt, es für sie schwierig ist , oder flott arbeitet

5.) In welcher Form 'besprecht' Ihr die Hausaufgaben: a)zeitlich oder/und b) inhaltlich?

Wenn sie fertig ist, schau ich mir die Sachen kurz an, ob sie ordentlich gearbeitet hat, weise sie auf fehler hin.
Wenn sie ewig braucht, schau ich schon mal nach, woran es liegt, und "mach ihr auch Dampf" wenn sie trödelt.

6.) Kontrolliert Ihr die Hausaufgaben auf Richtigkeit bzw. was ist von der jeweiligen Schule gewünscht?

Gewünscht ist, dass die Hausaufgaben auf vollständigkeit überprüft werden.
Ich schau aber auch, ob alles richtig ist, damit ich sehe, ob sie wo Probleme hat. Sind z.B rechen aufgaben falsch, sag ich ihr dass z.B 3 Aufgaben falsch sind, sie sucht und verbessert dann selber.

7.) Beteiligt Ihr Euch am Schulleben (Elternrat/Schulvorstand oder süddeutsch Pflegschaft, Kuchenbacken ;-), andere Aktivitäten...)

Nein, ab und an wenn Leute gesucht werden backe ich Kuchen, verpflichtend möchte ich aber nichts da ich noch 2 Kleine habe und feste Treffen/termine oft nicht wahrnehmen kann.



Alles klar?


Lg Reni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.