Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Geisterfinger am 24.01.2018, 14:44 Uhr

Brauche mal neutralen Input

Ich deute da mal raus, dass es bei ner 1 ne gmynasialempfehlung gibt und bei zwei nicht. Der Test soll dazu dienen zu entscheiden, ob die mit genau 1,5 bei ner zwei oder bei ner eins anzusiedeln sind. Für 1,6 gilt demnach „knapp vorbei ist auch daneben“.
Die drei, von der du sprichst, war ja vermutlich nicht die einzige Arbeit und es wird auch Tests und mündliche Noten gegeben haben. War denn alles andere eins? Rechenbeispiel: in den Arbeiten 1 und 3 macht 2 Inges. Tests , ha und mündlich insgesamt zb 1- müsste dann doch wenn mündlich überwiegt (wieviel Prozent.)1- ergeben. 1,6 ist aber 2+
Gibt es einen Grund warum die drei ein totaler Ausrutscher ar? Oder ar die erste eins ein besonderer Glücksfall.
Wenn an dieser bildungsempfehlung so viel hängt, würde ich wohl nichts unversucht lassen. Formal würde ich aber sagen ist die Arbeit je nicht für euch gedacht.
Beispiel: bei uns an der Schule wird es Ende klasse 6 in den Hauptfächern keine 4- geben , da das verbleiben auf dem Gymnasium an der Frage 5 oder nicht hängt. Daher muss sich jede 4- im halbjahrszeuhnis im zweiten Halbjahr eindeutig zur 4 oder 5 bewegen. Wenn das rechnerisch sehr knapp wird, kann da auch schon mal ein Test das zünglein an der Waage sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.