Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Finale am 24.01.2018, 19:38 Uhr

Notendurchschnitt?

Hallo,
ist das eigentlich erlaubt, dass eine einzelne 2 so viel zählt. Ich meine, wenn man 5 Einser hatte und dann eine Zwei, hat man doch immer noch eine Eins. Auch ein Grundschullehrer kann doch nicht seine eigenen Gesetze machen. Wenn man das konsequent weiterführen würde, würde es auch nur eine Zwei bei lauter Zweien geben usw.
Schon merkwürdig

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Mathearbeit Notendurchschnitt 4,0.

Hier, 4 Klasse Niedersachsen, mehr als die Hälfte der Schüler haben 5 und 6. Mein Kind ist zwar nicht betroffen, aber ich frage mich, ob so eine Arbeit auch nachgeschrieben werden kann? Und wenn ja, dann ab welchem Notendurchschnitt wäre das möglich? Ich habe mit meinem Kind ...

von Anne123456 22.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Notendurchschnitt

Notendurchschnitt

Hallo, habe nur nochmal eine kurze Rückfrage. Der Notendurchschnitt der für den Übergang wichtig ist wird doch aus Mathe Deutsch und Sachunterricht berechnet oder? Jedenfalls hatte ich das so im Kopf und eine Freundin von mir meint jetzt, das es nicht so wäre und sie will die ...

von meluana3010 01.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Notendurchschnitt

Notendurchschnitt ausrechnen

Meine Frage,wie rechne ich vom Halbjahreszeugnis den Notendurchschnitt aus? Es sind die Noten 1- , 1-2 , und 2+ . Hab keine Ahnung wie ich damit den Durchschnitt ausrechnen kann,wer kann mir helfen? Vielen Dank

von vanphi0105 27.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Notendurchschnitt

Grundschulempfehlung ohne Notendurchschnitt

Hallo, ich habe dieses Mal beim Elternabend zum ersten Mal mitbekommen, dass der Notendurchschnitt ab sofort für die weiterführende Schule abgeschafft worden ist. Auf der einen Seite finde ich es super, weil der Druck für die Kinder weg ist - und auch für die Eltern. Auf ...

von Beauschi 14.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Notendurchschnitt

wiederholen der 3. klasse?? bei welchem notendurchschnitt?

gerne auch wieder an die lehrer/innen unter euch ;-) meine tochter hat einen gesamtdurchschnitt von 2,65 im letzten zeugnis gehabt, in allen 3 hauptfächern hatte sie eine 3 (wobei sie in mathe schriftlich auf 2 stand, aber im zeugnis -warum auch immer- eine 3 bekommen hat, ...

von yl2 17.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Notendurchschnitt

Welcher Notendurchschnitt fürs Gymnasium???

Kann mich mal jemand "aufklären"? Was brauchen die Kinder um aufs Gym zu gehen? Ich frage das, weil es mich etwas irritiert, wie viele Kinder mittlerweile zum Gym gehen...das sind doch nicht alles 1er und 2er Kandidaten... Sind die Anforderungen heruntergeschraubt worden ...

von Ronja3 11.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Notendurchschnitt

Notendurchschnitt und Bildungsempfehlung

Meine Tochter ist zwar erst 3. Klasse. Vergangen Woche hatte ich das Elterngespräch zum Halbjahr mit der Klassenlehrerin. Alles ganz gut soweit. Mitarbeit, Ordnung usw. vorbildlich. Als sie mir dann sagte, zum jetztigen Zeitpunkt würde die Bildungsempfehlung ...

von HeidiRahm 31.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Notendurchschnitt

notendurchschnitt für gym-empfehlung

hallo... habe mal eine frage bezüglich der empfehlungen für die weiterführenden schulen...bin mir darüber im klaren, dass das auch von bundesland zu bundesland verschieden ist, geht mir eher um eure erfahrungen oder die einschätzungen der lehrer/innen unter euch...(so von ...

von yl2 11.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Notendurchschnitt

Notendurchschnitt bei Wechsel 4. Schuljahr NRW

Hallo zusammen! Wer weiß welchen Duchschnitt man bei dem Halbjahreszeugnis im 4. Schuljahr ( NRW) haben muß für den Wechsel zum Gymnasium und Realschule Oder zählen nur die Noten in den Hauptfächern? Wir haben hier zwar bald einen Infoabend aber ich "will" es jetzt schon ...

von irishi 13.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Notendurchschnitt

Notendurchschnitt NRW

Hallo Zusammen, ich habe auch die Reportage gesehen (37) und habe eine Frage zu NRW. Wie muss denn hier der Notendurchschnitt für Realschule und Gymnasium sein? Und welche Fächer werden gezählt? Ist bei uns zwar erst nächstes Jahr soweit... würde mich aber gerne schon jetzt ...

von JOSO31 08.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Notendurchschnitt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.