Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Poedi am 25.01.2018, 9:20 Uhr

Brauche mal neutralen Input

Hallo,
wir haben das hier in der Familie noch mal besprochen und mein Sohn will heute die Lehrerin fragen, ob er mitschreiben darf. Er möchte sich gern verbessern. Er hätte sich nur nie von allein getraut, zu fragen. Deshalb die Idee mit dem Vierzeiler. Eigentlich ist er nicht sehr ergeizig, aber irgendwie ist beim ihm jetzt der Knoten geplatzt.
Die Lehrerin kennt die Schüler wie gesagt kaum. Da ist eine mündliche Einschätzung schwierig. Die Note ist mir persönlich egal. Wir machen unseren Kindern keinen Notendruck. Sie müssen sich nur bemühen. Ich war selbst immer eine sehr gute Schülerin und ich weiß, wie mich schlechte Noten ( ja auch 2x eine Vier) gewurmt haben. Die wollte ich dann so schnell wie möglich ausmerzen. Deshalb kann ich meinen Sohn verstehen, dass es ihn ärgert, dass andere die Möglichkeit haben und er nicht. Also soll er es versuchen und wenn er nicht darf, dann eben nicht.

Lg Pödi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.