Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maus3152 am 16.08.2008, 14:04 Uhr

Brauche jetzt mal ganz dringen Hilfe und Rat

Dieser Trainingsraum,wenn er dann so wäre wie du ihn beschreibst,wäre meiner Meinung ja auch sinnvoll,aber tatsächlich werden die Schüler dort hinbestellt und müssen da die Schulordnung abschreiben bzw.Sätze wie "Ich darf nicht den Unterricht stören"in vom Lehrer bestimmter Anzahl.

"Ich rate Dir unbedingt zu einem weiteren Krisengespräch ehe Du Dich mit Deiner Familie in eine Situation bringst, in der keiner mehr sich zeigen mag."

Es fanden schon ganz oft solcher Krisengespräche statt(Mehr oder weniger!)Meist ist dann nur der Direktor anwesend,aber nicht die betreffenden Lehrpersonen und Schüler.Hab ich ja so selbst schon dort erlebt,also von daher...Und mein Bruder ist ja auch nicht der einzige Schüler dem es da so ergeht.Gut,wobei jetzt hier nicht zur Debatte steht,was mit andern Schülern ist,wollte damit nur klar machen,das er nicht der einzige ist.
Hatte auch schon mit dem Jua gesprochen und der Herr dort sagte mir auch,das er von mehreren da schon gehört hat wie es da zu geht,aber er könne da nichts ohne die betreffenden Eltern machen und diese trauen sich ja garnicht(zumindest die ich kenne)da was zu machen,aus Angst das es ihren Kindern dann noch schlechter geht.

Ich hab aber im Moment so das Gefühl das du dich dadurch angegriffen fühlst.Nur weil du selber Lehrerin auf einer Förderschule ist und das so nicht kennst(kenne übrigens auch keine andere Schule wo es so zugeht)heisst das noch lange nicht,das es das so nicht gibt.Leider.Und es heisst genauso wenig,das jede Förderschule so ist.Meine beiden Ältesten sind ,bzw.der Ältere war,auch auf einer Förderschule mit dem Schwerpunkt Sprache und dort herrschen noch lange lange nicht solche Zustände.
Fakt ist,das mein Bruder dort gemobbt wird und das er nicht der einzige dort ist.
Am Montag nach dem Gespräch werden wir ja sehen wie der Weg sein wird den wir gehen und natürlich wird da auch nochmal ein gemeinsames Gespräch in der Schule stattfinden nur sollte sich danach an der Situation nichts ändern gehts eben in die öffentliche Richtung.
LG und schönes WE
Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.