Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 15.08.2008, 10:22 Uhr

Brauche jetzt mal ganz dringen Hilfe und Rat

Hallo Nicole, das hört sich ja sehr schlimm an. Mein Rat an Euch: Schreibt Euch das alles auf (mit Datum, was ist vorgefallen, mögliche Zeugen). Dann sucht Ihr noch einmal das Gespräch mit den Lehrern. Wenn das nichts nützt, wendet Ihr Euch an das Schulamt. Wenn Lehrer sich so grob verhalten, muss es doch noch andere Betroffene geben. Und wenn Ihr Euch mit mehreren zusammenschließt, gibt es in der Regel für die betroffenen Lehrer viel Ärger.
Auch an einer Förderschule darf es nicht passieren, dass Lehrer Schüler schlagen. Wo leben wir denn?
Ich kannte mal eine Mutter, der wurde zugesagt, dass ihr Sohn nach den Ferien eine andere Förderschule besuchen dürfte, weil er an der, die er besuchte, nicht mitkam. Sie wartete und nichts passierte, bis sie schließlich mal beim Schulamt anrief um dort nachzufragen, wie weit man dort denn sei. Der Mensch da fiel aus allen Wolken, weder hatte die Schule einen Antrag auf erneute Überprüfung gestellt noch sonst irgendetwas unternommen. Das Schulamt hat dem Direktor dieser Schule ordentlich den Marsch geblasen. Dasselbe passierte, als es Mobbingfälle an der Schule gab und sich mal ein Elternteil an das Schulamt wandte.
Förderschulen meinen oft, es besser zu wissen als die betreffenden Schüler bzw. deren Eltern. Also, lasst nicht locker! LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.