Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nevin am 07.04.2009, 13:41 Uhr

Brauche Rat, bestrafen oder nicht?

Also, meine Tochter beklagt sich seit einiger Zeit wegen der Tanz-AG. Sie will nicht mehr dran teilnehmen, weil es ihr anscheinend keinen Spaß macht. Letztes Jahr (Klasse 2) hatte sie sich angemeldet und nach einigen Monaten wollte sie nicht mehr und ich hatte sie dann wieder abgemeldet.

Dieses Jahr wollte sie wieder in die Tanz-AG. Und ich habe sie dann gefragt, ob sie sicher ist und nicht, dass sie nach ein paar Monaten kein Bock mehr hat. "Denn wenn ich Dich jetzt anmelde, dann bleibst du das ganze Jahr über dabei." hab ich gesagt. Sie wollte unbedingt hin. Und jetzt kurz vor Schluß will sie nicht mehr. Sie bettelt mich schon seit Wochen an, nicht mehr hingehen zu müssen. Der Grund: Es macht ihr keinen Spaß. Und ich finde, weil wir das am Anfang besprochen haben, muss sie das jetzt durchhalten, oder nicht? Sie soll lernen etwas zu ende zu bringen, wenn sie es anfängt. Im Leben muss man oft Sachen machen, die einem nicht unbedingt Spaß machen. Also bestehe ich darauf, dass sie weiterhin an dieser AG teilnimmt.

Und heute kommt sie früher nach Hause und sagt, sie hätte Tanz-AG-Leiterin gesagt, ICH hätte gesagt, dass meine Tochter heute früher nach Hause kommen muss. Also sie hat an der Tanz-AG nicht teilgenommen und gelogen und mich auch noch in die Sache mitreingezogen.

Was soll ich jetzt machen? Ich bin richtig sauer. Ich habe ich gesagt, dass ich sehr verärgert bin und dass ich das nicht tolerieren werde, dass sie gelogen hat und mich in ihre Lüge mit einbezogen hat. Sie ist 8 Jahre alt. Reicht diese Rüge oder sollte ich auch bestrafen, was meint ihr? Wenn ja, wie könnte diese Bestrafung aussehen, damit es sitzt?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.