Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nevin am 08.04.2009, 11:27 Uhr

Danke für die offenen Meinungen...

um ein paar ungeklärte Punkte zu klären:

- Ich habe jedesmal, wenn sie ankam mit "ich will nicht mehr", gefragt warum. Magst du die AG-Leiterin nicht? Ist sie streng? Ärgern dich die Kinder? usw. Alles verneint. Sie hat halt keine Lust. Sie findet die Tanzschritte langweilig.

Der Punkt ist aber, dass sie dasselbe in der 2. Klasse schon gemacht hat. Da hat sie behauptet, sie könne kein Spagat, das tut ihr weh in den Beinen usw. Also hab ich sie rausgeholt, weil ich dachte, warum soll sie sich da eine abquälen. Sie sollte doch dran teilnehmen damit es Spaß macht.

Und am Beginn der 3.Klasse wollte sie von alleine in die Tanz-AG. Ich habe dann NEIN gesagt, weil ich nicht wollte, dass sie mittendrin wieder aussteigt. Sie bestand aber drauf. Wir haben darüber geredet. Sie war entschlossen bis am Ende durchzuhalten. Und jetzt jammert sie schon wieder rum. Ich habs gewusst, dass es so kommt. Also aussteigen geht jetzt definitiv NICHT. Sonst hat sie nichts draus gelernt.

- Die Schule bietet diese AG kostenlos an. Normalerweise dürfte das Kind nicht so einfach entlassen werden. Aber die AG-Leiterin ist keine Lehrerin. Nur eine ehrenamtliche Helferin.

-Bloßstellen geht schon gar nicht. So sehr es mich ärgert, würde ich das meiner Kleinen nicht antun. Auch möchte ich der Leiterin nicht sagen, dass mein Kind gelogen hat. 1. weil es mir persönlich peinlich ist, 2. weil ich fürchte, dass dann die Leiterin, egal was mein Kind sagt, davon ausgehen könnte, dass sie wieder lügt.

Ich werde, wie von einigen von Euch vorgeschlagen, nochmal darüber reden. Das es nicht richtig war, hat sie ja schon selbst gemerkt, denn sie sagte mir, dass die anderen Mädchen mit denen sie nach Hause läuft gesagt hätten, sie solle mir doch erzählen, dass die AG ausgefallen ist. Aber sie wollte nicht noch eine Lüge erzählen. So langsam denke ich, dass es vielleicht daran liegt, dass sie Dienstag dann alleine nach Hause läuft. Vielleicht ist das der Grund. Sie will mit den Mädels zusammen bleiben.

Naja, dann werde ich auf euch hören und von einer Strafe absehen

Aber die AG wird weiterhin besucht. Basta. Jetzt sind eh mehr Ferien als Unterricht. Bis zu den Sommerferien ist auch nicht mehr lang.

Nochmals danke.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.