Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Putzteufel am 08.04.2009, 10:04 Uhr

Brauche Rat, bestrafen oder nicht?

Strafe oder Blosstellen finde ich hier hoch angesetzt.

Deine Tochter hat einen Fehler gemacht, sie hat gelogen und muss dafür gradstehen- genauso wie wir für unsere Lügen geradestehen müssen. Es ist ein Lernprozess , der zwar heftig aber oft Notwendig ist.

Ich zumindest erwarte von meinen Kindern dass sie sich entschuldigen und zwar persönlich wenn sie jamanden angelogen haben oder sonst was persönliches war auch wenn sie sich mit jemanden gehauen haben.

Ob Sie bis zum Schluß durchhält must Du selber entscheiden. Sicher macht es keinen Sinn jemanden zu was zu zwingen - aber genauso müssen Kinder lernen dass das was sie angefangen haben auch zu Ende gebracht wird.

Wenn es nicht zu teuer ist die AG, kannst Du ja nach Absprache mit der Lehrerin, wenn sich Deine Tocher entschuldigt hat ausmachen, dass sie nur noch alle 14 Tage kommt. Das ist ein Kompromiss auf beiden Seiten. Und nur so lernt sie genau zu überlegen was will ich und wie lange geht es.

Oft haben Kinder einen durchhänger und manchmal ist es notwendig, da die Hand draufzuhalten und zu sagen - mach weiter - aber mit Einschränkungen solange es kein Leistungssport ist.

Was du am Ende machst bleibt nur Dir überlassen - meine Meinung kennst du ja jetzt.

Gruß
Putzi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.