Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Beauschi am 06.04.2009, 9:17 Uhr

Frage zum Radfahren

Unserer gestriger Familienausflug endete als Fiasko, weil unser Großer ,10, keine Lust mehr zum Radfahren hatte (nach 1 km).
Jetzt bin ich der Meinung, dass die Lust zurück kehrt mit einem Fahrrad, welches das Kind mag. Z.B. ein Mountainbike. Mein Mann dagegen ist anderer Meinung, er sagt, dass die Lust mit einem neuen Rad auch nicht zurück kehrt und ein Mountainbike viel zu teuer ist für ein Kind, das nicht auf sein Material achtet.
Wie denkt ihr?
Was haben Eure 10 Jährigen für Räder?

Danke
Beauschi

 
8 Antworten:

Re: Frage zum Radfahren

Antwort von Birgit67 am 06.04.2009, 9:24 Uhr

mit 10 bekam mein Großer ein Mountainbike mit 21 Gängen. Davor hatte er ein normales Einsteigerrad mit 3 Gängen das noch mein Kleiner fährt.

Wieviel Gänge hat denn das jetztige Fahrrad?? Mein Kleiner schnauft und stöhnt auch ganz ordentlich weil er mit dem kleinsten Rad nur 3 Gänge hat und alle anderen einfach auch aufgrund der Radgröße schneller sind.

Geht ihr aufs Tempo Eures Jungen ein??

Man bekommt genügend Fahrräder die gebraucht und sehr gut sind- es muß kein neues sein, gerade jetzt fangen ja die ganzen Radbörsen an.

Wir haben nur das kleine 18 oder 20 Zoll Rad neu gekauft, weil es ja weitervererbt wird - nach unserem Kleinen bekommt es meine kleine Nichte.

Alle anderen Räder für die Kinder waren gebraucht und noch super in Form.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Radfahren

Antwort von Daja am 06.04.2009, 10:20 Uhr

Hallo Beauschi,

warum hatte Dein Sohn denn keine LUst? Davon wird es nämlich abhängig sein. Wenn er generell keine Lust auf Fahrrad fahren hat, wird er auch mit dem neuen Fahrrad nicht lieber fahren.

Wünscht er sich denn überhaupt ein neues Fahrrad? Oder wollt nur Ihr als Eltern, dass er Spaß an Fahrradtouren mit Euch haben soll.

Und - nach 1 km schon keine Lust? Na, ich weiß ja nicht! Selbst wenn er das absolute Schrottfahrrad hat, sollte er bei genereller Lust am Fahrradfahren länger als 1 km durchhalten mit 10 Jahren. Das kommt mir sehr komisch vor.

Meine eigenen Kinder haben ihrer Größe entsprechende Fahrräder. Heutzutage sind das doch eigentlich alles Mountainbikes.

Viele Grüße
Daja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Radfahren

Antwort von wickiemama am 06.04.2009, 12:18 Uhr

Mein Sohn hat zum 7. Geburtstag ein 20er Fahrrad bekommen, das ist schon ein Mountainbike... Sind sie doch alle, oder? Wir haben gar kein anderes gesehen.
Was hat denn Dein Sohn für ein Fahrrad?
Kauf ein gebrauchtes, die sind billiger als ein Neues. Unseres hat 80 Euro gekostet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Radfahren

Antwort von glückskinder am 06.04.2009, 19:04 Uhr

Er hat ein Mountainbike mit 21 Gängen. Er ist 10.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Radfahren

Antwort von kato15 am 07.04.2009, 8:19 Uhr

Ist kindabhängig......fährt er mit Freunden???
MEiner fährt seit er 8 ist in einem MTB Club mit. Das ist der Renner.....hmm....mit mir wäre er nie solche Touren gefahren oder solche Hänge runter. Mit der Gruppe macht es ihm total Spaß und er fährt alles begeistert mit.
Wenn er mit meinem Mann fuhr gab es häufig Frust und Tränen.

Was für Fahrräder haben denn seine Freunde?? in der 4ten Klasse steht bei uns Fahrradführerschein an. Da wird natürlich geschaut, ob die anderen ein "cooleres" Fahrrad haben.
Schau Dich nach einem gebrauchten Rad um, oft gibt es günstig welche, weil die Kids schneller wachsen, als sie das Rad durchnudeln...und Reifen/Bremsbeläge sind schnell ersetzt....


Ansonsten hört sich mir das mehr nach Vorpubertät an.....bloß nicht das machen, was die Eltern tun, das ist ja eh alles doof......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Radfahren

Antwort von Vesna am 07.04.2009, 15:13 Uhr

Wir haben ein 24 er CUBE.Mein Sohn liebt es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Radfahren

Antwort von Sabine,benleo am 07.04.2009, 15:36 Uhr

Meine Jungs werden in 19 Tagen 10 und wir haben gerade 24 er Mountain Bikes mit 21 Gängen gekauft.
Bisher fuhren sie Puky 20 Zoll Crusader Aluräder mit 3 Gang.
Eines davon steht jetzt zum Verkauf. Wenn jemand Interesse hat einfach melden.
LG
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kein Bock mit den ELTERN...

Antwort von Pemmaus am 08.04.2009, 23:01 Uhr

Rad zu fahren? Könnte doch sein mit 10. Wenns auch traurig ist.

LG
Pem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.