Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Vio-1 am 07.04.2009, 14:01 Uhr

Brauche Rat, bestrafen oder nicht?

Hi

Also ich persönlich finde, daß Strafen bei Lügen nur dazu führen, daß das nächste Mal noch besser gelogen wird.

Aber selbstverständlich war das Bockmist und muß irgendeine Konsequenz haben.
Zunächst einmal müßte sie bei mir bei der Lehrerin anrufen und sagen, wie es wirklich war.
Gar nicht so irgendwie als Bestrafung, sondern mehr als Richtigstellung, denn sie hat Dich ja falsch "zitiert" :-)

Ich finde auch, daß sie bei Eurer Vorgeschichte durchhalten sollte und bis zu den Sommerferien ist es ja bei all den Feiertagen und Osterferien usw. nicht mehr so lange hin.

Ich würde Ihr erklären, daß es nie Vorteile hat, wenn man lügt und daß sie ganz gewiss nicht durch eine Lüge am Tanzen vorbeikommt, im Gegenteil.

Ansonsten finde ich ja ganz gut, daß Sie Dir die Wahrheit gesagt hat und nicht eine ähnliche Lüge (Tanzen fällt aus) bei Dir aufgetischt hat.

Lügen tun Kinder übrigens alle mal und wir auch.
Und die Kinder kriegen das mit und deswegen ist das auch so ne Sache mit der großen moralischen Pauke, denn man wird schnell unglaubwürdig.

Ich würde aber mit Ihr mal drüber sprechen, was diese Lüge nun für einen Wirbel ausgelöst hat und was für einen Streit und Vertrauensverlust.
Damit sie merkt, eigentlich ist jetzt alles viel schlimmer, als einmal Tanz-AG.

Erkläre Ihr auch, daß Du sowieso mitbekommst, wenn sie lügt und daß Du sie durchschaust und daß Du so nicht von ihr behandelt werden willst.

Ein ernstes Gespräch würde ich schon nochmal dranhängen, ansonsten aber keine Strafe, mehr so ne gelbe Karte :-)

Liebe Grüße,
Vio

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.