Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dani_j_j am 10.07.2009, 13:12 Uhr

brauch mal Trost

Och Mädels, ist ja kein Schulthema, aber vielleicht mag mir trotzdem jemand helfen...
Das Meerschweinchen meiner Tochter wurde heut morgen von nem Kater erlegt. Sie weiss es noch nicht. Och, ich bin selbst so traurig, wie wird es erst meiner Maus gehen. Zusätzlich ist das Schweinchen vom Junior ebenfalls nicht auffindbar, entweder hat er sich vor Angst versteckt oder ist dem gleichen Schicksal erlegen?! Und das wo wir jetzt umziehen und die Kids sowieso schon "schwer gebeutelt" sind. Ich hab jetzt den einen soweit verbunden, dass er "gut" aussieht und in seinem Kistchen nachher beerdigt werden kann. Nach dem anderen hab ich alles abgesucht, ich hab Angst, dass die Kids ihn nachher finden, der Luzifer sah echt nicht schön aus, dass will ich den Kindern wirklich ersparen. Und was das schlimmste ist, wir haben sie gutgläubig frei rumlaufen lassen und so sind dann die ersten Kommentare: "naja selbst schuld wenn ihr sie frei rumlaufen lasst". Ich hätt halt nicht gedacht, dass die Katzen sie echt richtig erlegen, die Schweinchen waren schon sehr stattliche Tiere. Auch haben wir die Katzen immer wieder von unserem Grundstück gejagt, und nicht nur mit viel Wasser... Ob wir nachher bei dem Besitzer der Katze vorbeigehen sollten und fragen, ob sie das vermisste Schweinchen gefunden haben? Katzen legen solche Jagdtrophäen ja gern ihrem Besitzer vor die Tür....Och Menno, ob die Kids nachher was schreiben und es mit ins Grab legen? Habt ihr sonst noch Tipps für die Trauerbewältigung? Und wie verfahren wir mit dem verschwundenen Tier?
lg
dani

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.