Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Banu28 am 17.02.2020, 16:59 Uhr

Bestrafung im 2. Schuljahr

Alle Hausaufgaben müssen nachgezeigt werden. Bei der dritten vergessenen Hausaufgabe gibt‘s außerdem eine Nachricht an die Eltern. Ebenfalls mit den Hinweis, dass die Aufgaben sofort nachgeholt werden müssen.

Ich finde das richtig. Es wäre unfair, wenn manche Kinder die Hausaufgaben folgenlos vergessen dürfen, während andere Kinder sie zuverlässig jeden Tag machen.

Klar ist die Sache mit dem Abschreiben streng. Aber ich denke nicht, dass sie Deinem Kind seelisch irgendwie schadet. Achte lieber darauf, dass die Aufgaben in der Schule gut notiert und zu Hause dann zuverlässig gemacht werden. Lass Dir das HA-Heft einfach immer zeigen, habe ich auch so gemacht.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Geht es nicht auch ohne Bestrafungen?

Hallo, mein Sohn ist in der ersten Klasse und ein rechter Wirbelwind. Nun passiert es häufig, dass er, weil er den Unterricht stört, bestraft wird. Zum Beispiel muss er sich alleine an einen Platz setzen, wird rausgeschickt, muss in der Pause eine Strafarbeit erledigen oder ...

von Pink01 15.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bestrafung

Umfage: Belohungs- Bestrafungsysteme einer Lehrerin, was haltet Ihr davon??

Lehrerin für 3.Klasse Lehramtsanwärterin im 2.Jahr hat mehrere Systeme: 1. wenn es beim einzelnen Kind den ganzen Tag gut klappt bekommt es einen Smiley, 15 Stück 1 Hausi frei alle Kinder haben eine Klammer die an einer Schnur hängt. An dieser Schnur ist vorne eine ...

von Hinze 22.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bestrafung

Wie viel Bestrafung/Konsequenzen bei Grundschulkind?

Mein Sohn ist letzte Woche 9 Jahre alt geworden. Wir haben ihm ein älteres ipad von uns geschenkt. Mein Mann hat jetzt das erste mal eine eigene Apple-ID angelegt (vorher hat er auf dem ipod immer unsere benutzt). Für das Anlegen muss zwingend eine Kreditkarte eingegeben ...

von 3xGlück 08.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bestrafung

Belohnung und Bestrafung in der 1. Klasse

Hallo, mich beschäftigt derzeit das Thema Belohnung und Bestrafung in der 1. Klasse. Beim Elternabend sind mir Smileys an der Tafel aufgefallen und darunter standen Namen. Ein "lachender" und ein "böser" - Fakt, sind Kinder aufmerksam, leise und fließig, wird ihr Name für alle ...

von lilithstern1207 19.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bestrafung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Anzeige
Saulus - Kindervital

Anzeige

Scout Schulranzen

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.