Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 16.02.2020, 16:36 Uhr

Bestrafung im 2. Schuljahr

Naja, es geht sicher pädagogisch wertvoller. Die Konsequenz sollte ja nach Möglichkeit im Zusammenhang stehe. Also Hausi vergessen - dann eben zusätzlich zu den Neuen am nächsten Tag zeigen.
Nicht aufgepasst und dann nicht wissen, wo man dran ist .... schwierig. Ich finde aber, wenn so etwas mal vorkommt, ist das keiner „Strafe“ wert. Erst, wenn jemand ständig nicht aufpasst.
Aber: wirklich schlimm ist es nicht und man kann einfach nicht erwarten, das jeder Lehrer es genau so macht, wie man selbst es gut/richtig finden würde. Ich würde da kein Fass aufmachen. Nur, wenn Strafen demütigend werden, zu krass sind etc. Ansonsten denke ich, das sollte eben den Lehrern überlassen bleiben und unser ständiges Einmischen würde nur dafür sorgen, das die Kids den Lehrer eben nicht mehr ernst nehmen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Geht es nicht auch ohne Bestrafungen?

Hallo, mein Sohn ist in der ersten Klasse und ein rechter Wirbelwind. Nun passiert es häufig, dass er, weil er den Unterricht stört, bestraft wird. Zum Beispiel muss er sich alleine an einen Platz setzen, wird rausgeschickt, muss in der Pause eine Strafarbeit erledigen oder ...

von Pink01 15.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bestrafung

Umfage: Belohungs- Bestrafungsysteme einer Lehrerin, was haltet Ihr davon??

Lehrerin für 3.Klasse Lehramtsanwärterin im 2.Jahr hat mehrere Systeme: 1. wenn es beim einzelnen Kind den ganzen Tag gut klappt bekommt es einen Smiley, 15 Stück 1 Hausi frei alle Kinder haben eine Klammer die an einer Schnur hängt. An dieser Schnur ist vorne eine ...

von Hinze 22.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bestrafung

Wie viel Bestrafung/Konsequenzen bei Grundschulkind?

Mein Sohn ist letzte Woche 9 Jahre alt geworden. Wir haben ihm ein älteres ipad von uns geschenkt. Mein Mann hat jetzt das erste mal eine eigene Apple-ID angelegt (vorher hat er auf dem ipod immer unsere benutzt). Für das Anlegen muss zwingend eine Kreditkarte eingegeben ...

von 3xGlück 08.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bestrafung

Belohnung und Bestrafung in der 1. Klasse

Hallo, mich beschäftigt derzeit das Thema Belohnung und Bestrafung in der 1. Klasse. Beim Elternabend sind mir Smileys an der Tafel aufgefallen und darunter standen Namen. Ein "lachender" und ein "böser" - Fakt, sind Kinder aufmerksam, leise und fließig, wird ihr Name für alle ...

von lilithstern1207 19.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bestrafung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Anzeige
Saulus - Kindervital

Anzeige

Scout Schulranzen

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.