Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FCB2011 am 04.02.2020, 10:47 Uhr

Musik hören

Meine Tochter möchte gerne mehr Musik hören, z.B. wenn Freunde da sind, dass sie im Hintergrund Musik hören. CDs sind ja mittlerweile eher out und man hat halt auch nicht immer die aktuellste Musik.

Womit hören eure Kinder Musik? Mp3-player? Oder übers Tablet?

 
5 Antworten:

Re: Musik hören

Antwort von cube am 04.02.2020, 11:00 Uhr

IPod oder Tablet. Familienaccount iTunes bzw. Apple. Allerdings haben wir eine kleine Box dazu, weil der Klang damit einfach besser ist als direkt aus dem Pad oder Pod.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musik hören

Antwort von Oktaevlein am 04.02.2020, 11:37 Uhr

Meine Tochter hört gerne radio (lokalsender), die spielen immer aktuelle Musik. Ansonsten hat sie einen mp 3 stick mit ihren lieblingsliedern, den sie ihren radio cd Spieler einstecken kann. CDs hört sie eher selten. Das Tablet darf sie höchstens alleine nutzen, nicht wenn Besuch da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musik hören

Antwort von Badefrosch am 04.02.2020, 13:12 Uhr

Meiner hat eine Anlage mir DAB, CD-Player, mit Bluetooth und MP3, dann noch ein USB Stick einsteckbar, zudem ein Fernseher mit Netflix und YouTube (da schaut er oft Musik Videos), er ist 12.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musik hören

Antwort von starlight.S am 04.02.2020, 22:13 Uhr

Entweder Radio, manchmal mp3 Player, am meisten ihre stetig wachsende Playlist auf Prime über mein Handy/Tablet mit Bluetooth Box...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musik hören

Antwort von Katl_80 am 11.02.2020, 20:44 Uhr

In ihrem Zimmer Radio und CD.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Schlechtes Zeugnis und OGS - viele Fragen...Ferner auch zu priv. Musikunterricht

Hallo ihr Lieben, ich versuche mal, alle Fragen in diesen Thread zu verpacken, damit ich nicht mehrere Threads auf machen muss. Unser Sohn ist 9 Jahre alt und geht nach den Sommerferien in die 4. Klasse. Bisher waren seine Zeugnisse immer okay, mal besser, mal ...

von naturalMum 12.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Musik

Musik, 3. Klasse (Hessen): Stoff der Klassenarbeit?

Unterlagen, Arbeitsblätter gibt es nicht...mein Sohn meint, sie singen eigentlich nur...das “eigentlich nur“ wird gewisse Wissensinhalte unterschlagen haben, die für ihn als Bedeutungslos abgelegt worden sind ... Nun treibt mich doch die Neugier. Was wurde bei euren Kindern ...

von Mutti69 30.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Musik

Nochmal Musikunterricht: Nationalhymne lernen - noch aktuell?

Hallo, mich würden eure Meinungen interessieren. Ist es zumutbar, sinnvoll, wichtig, dass die dt. Nationalhymne gelernt wird und man auch etwas über die Entstehung und Entwicklung des Liedes lernt oder nicht (mehr)? Im KC der Grundschulen (Nds.) gehört es dazu, ich habe am ...

von Minimonster 23.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Musik

Auch Musikunterricht-Frage

3. Klasse, die Kinder nehmen Tanzstile durch und sollen jetzt binnen einer Woche Walzer tanzen lernen und zwar am besten daheim. Die Lehrerin zeigte ihnen die Schritte nur auf der Tafel, nicht in echt und meinte sie sollen zu Hause mit Mama und Papa üben und in der Woche drauf ...

von angelok82 21.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Musik

Auch Musikunterricht-Frage

3. Klasse, die Kinder nehmen Tanzstile durch und sollen jetzt binnen einer Woche Walzer tanzen lernen und zwar am besten daheim. Die Lehrerin zeigte ihnen die Schritte nur auf der Tafel, nicht in echt und meinte sie sollen zu Hause mit Mama und Papa üben und in der Woche drauf ...

von angelok82 21.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Musik

Musikunterricht - Bewertung

Hallo, mein Großer (3. Klasse) war heute freiwillig zum Singen dran. Es gab 3 Lieder zur Auswahl, u.a. ein Swing-Lied und "Alle Vögel sind schon da". Mein Sohn hat das 2. gesungen und bekam eine 2+, weil er zu steif vorne gestanden hat. Muss man das verstehen? Wird das bei ...

von Zweizahn 18.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Musik

@Musiklehrerin / Musikkenner

http://www.ebay.de/itm/Zimbalon-Holz-Zither-Hackbrett-Musikinstrument-Kinderlieder-mit-Noten-NEU-/201286496325?pt=DE_Allesf%C3%BCsKind_Spielzeug_Holzspielzeug&hash=item2edd9c3045 Dort ist ein Zimbalon abgebildet und ein Notenblatt. Welches der untem auf der Seite im Text ...

von Carmar 22.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Musik

Musikschule

Mein Sohn ist Linkshänder. Er hat ein perfektes musikalisches Gehör (wie ich), singt schön. Die Lehrerin hat mir schon beim ersten Elterngespräch gesagt dass sie ihn gerne in den Schulchor aufnehmen würde, da er ja so schön singt. Das Kind wollte nicht , da an dem Chortag ...

von goldstar1 21.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Musik

Referat Musik - helfen oder nicht?

Hallo, unser Großer, 4. Klasse, soll in Musik ein Referat über einen Sänger/Musiker halten, den er gut findet. Bedingung: Das Referat soll nur in der Schule vorbereitet werden (Recherche, Plakatgestaltung usw.). Ich finde das gut, damit nicht die Fleißarbeit der Eltern ...

von Minimonster 24.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Musik

Sportverein und Musikinstrument lernen

Welchen Sport machen eure Vorschulkinder? Welche Musikinstrumente spielen Sie? Unser Sportangebot vor Ort: Sportverein mit angeschlossener Kindersportschule: Kosten Sportverein: 7 Euro / Monat Dauer: 1 x 60 Min. Kinderturnen Kosten Kindersportschule: 23 Euro / ...

von Badefrosch 22.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Musik

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Anzeige
Saulus - Kindervital
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.