Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von angelok82 am 21.06.2015, 11:04 Uhr

Auch Musikunterricht-Frage

3. Klasse, die Kinder nehmen Tanzstile durch und sollen jetzt binnen einer Woche Walzer tanzen lernen und zwar am besten daheim. Die Lehrerin zeigte ihnen die Schritte nur auf der Tafel, nicht in echt und meinte sie sollen zu Hause mit Mama und Papa üben und in der Woche drauf paarweise mit anderen Mitschülern vortanzen. Die wird benotet.

wenn ich ehrlich bin, bin ich entsetzt1 Weder ich, noch mein Mann können Walzer tanzen. Ist schade drum, ist aber so. Ich finde es toll, dass die Kinder das in der Schule so "anreißen", aber dann soll die Lehrerin ihnen das doch bitte selbst vorzeigen und dann da auch üben. Ich übe dann gern mit ihm hier auch oder ziehe meinen Vater dazu, der selbst den Wiener Walzer wie kein zweiter beherrscht (also aus meinem Bekanntenkreis).

Aber davon auszugehen, dass die Kinder das schon "irgendwie" daheim lernen-finde ich schon dreist, muss ich gestehen. Und auch eine Woche ist da nichts, wie ich finde....

 
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.