Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tatzelwurm am 03.02.2012, 12:57 Uhr

Belohnung für Zeugnis

Hallo, heute gibt es Zeugnisse.
Was macht Ihr? Belohnen, Loben,... Bin gespannt.
Ich belohne die Gesamtleistung / Arbeitshaltung, nicht die Noten.
LG
Miriam

 
12 Antworten:

Re: Belohnung für Zeugnis

Antwort von Millefleurs am 03.02.2012, 13:16 Uhr

Ich mache alles. Loben, belohnen ( Kino oder Schwimmbad und McDonald), eventuell auch mal mahnen.

Aber da die Zeugnisse bis jetzt immer ziemlich erfreulich waren, tu ich mir recht leicht.....

Grüße
millefleurs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Belohnung für Zeugnis

Antwort von liha am 03.02.2012, 13:31 Uhr

Zu den Sommerferien gehen wir alle zusammen Essen. Immer zum Chinesen, schon seit 9 Jahren jetzt.

Zum Zwischenzeugnis wird es sicher auch eine Kleinigkeit geben. Ein Buch oder sowas. Würde es aber auch bei nicht so guten Noten geben.
Gibt es auch zwischendurch mal.
Lob gibt es natürlich auch immer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Belohnung für Zeugnis

Antwort von Snaffers am 03.02.2012, 13:33 Uhr

Bei uns gabs ein Mathe-Knobelheft (sowas liebt er), und das hätte es als zusätzliche Motivation fürs Lernen auch einfach so gegeben.
Aber vor allem gabs, gestern nach dem Elterngespräch (entspricht hier der Halbjahresinformation in Klasse 2) ein dickes Lob für die Leistung, nach 4 Wochen schon super in der zweiten Klasse mitzukommen und im oberen Drittel der Klasse von der Leistungen her sich zu befinden.
Meine Mutter ist mit uns früher immer am Zeugnistag in den Buchladen gegangen und dann durften wir uns was aussuchen - und zwar unabhängig von den Noten auf dem Zeugnis. So werden wir es im Sommer dann auch machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Belohnung für Zeugnis

Antwort von 4_Monster am 03.02.2012, 14:21 Uhr

Bei uns gibts auch unabhängig von den Noten etwas am letzten Schultag vor den Sommerferien gehen wir immer Eisessen und Jedes meiner Kinder darf sich etwas aussuchen zum Halbjahreszeugnis gibt es meistens eine Zeitschrift. Wenn meine Kinder sich in der Schule anstrengen gehen wir zwischendrin auch mal einen Kakao trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Belohnung für Zeugnis

Antwort von sumse am 03.02.2012, 15:44 Uhr

Wir fahren am Zeugnistag traditionel mit der ganzen Familie schön essen. Da ich Lehrerin bin, ist der Zeugnistag auch für mich ein besonderer, da eine harte Arbeitszeit hinter mir liegt :-) Belohnt wrd auch, aber nicht in Form von Geld. Meine Tochter darf sich etwas schönes aussuchen, was sie nicht "einfach so" bekommen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Belohnung für Zeugnis

Antwort von engelchen500 am 03.02.2012, 19:49 Uhr

Hi,

mein Sohn bekam sein erstes Zeugnis letzten Freitag und bekam von uns mehrere "Kopfstreichler" und zwei Packungen Fussballkarten und freute sich riesig darüber. "Noten" gabs bei uns (noch) nicht zu belohnen - sondern eher die Gesamtleistung.

Die Omas haben natürlich mit Kohle um sich geschmissen - gehört wohl zur Oma dazu. Was solls, wanderte in die Spardose.

Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Belohnung für Zeugnis

Antwort von Holzkohle am 03.02.2012, 20:09 Uhr

mein Sohn hat was bekommen, er hatte wirklich ein super Zeugnis - von den Bewertungen bei der Sozialkompetenz mal abgesehen, aber das ist bei ihm nicht ungewöhnlich oder läuft schief...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Belohnung für Zeugnis

Antwort von Mama 0305 am 03.02.2012, 22:23 Uhr

Mein Sohn durfte sich heute ne kleinigkeit aussuchen im Spielzeugladen. Am Ende des Schuljahres, darf es auch ein wenig größer sein was er sich aussucht.
Uns geht es darum das unsere Kinder die Schule ernst nehmen und das Leisten was sie können und wenn sie das tun, belohnen wir sie gerne dafür!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Belohnung für Zeugnis

Antwort von Suki am 04.02.2012, 10:31 Uhr

mein sohn hat sich ein buch gewünscht. zum letztes zeugnis gab es etwas von lego.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Belohnung für Zeugnis

Antwort von peta am 04.02.2012, 16:40 Uhr

Unsere Kinder dürfen sich jeweils ein Familienevent (Ausflug, gemeinsam kochen, essen gehen...) aussuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nichts!

Antwort von Caot am 06.02.2012, 9:20 Uhr

Wir haben es uns zusammen durchgelesen und über den Inhalt gesprochen, ich hab ihn gelobt, unterzeichnet, kopiert und es wieder zur Abgabe in den Ranzen gelegt. Ende und Aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Belohnung für Zeugnis

Antwort von yamyam74 am 15.02.2012, 12:51 Uhr

Unsere Belohnung ist das Lob für gute Leistungen. Ich meine, unsere Kinder müssen von Anfang an lernen, dass sie für sich selbst und ihre Zukunft und nicht für Belohnungen lernen.
Am Schuljahresende, also das Zeugnis vor den Sommerferien, gehen wir alle lecker essen. Nicht zur Belohnung des Zeugnisses, sondern als wir feiern das anstrengende Schuljahr und die kommenden Sommerferien.

LG
Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

keine Sportnote auf dem Zeugnis der 2. Klasse?

Hallo, ich bin etwas verwundert darüber, dass meine Zwillinge in ihrem Zeugnis keine Sportnote ausgewiesen haben. Noch nicht einmal das Fach Sport ist ausgewiesen (also auch kein Platzhalter, wenn ihr wisst was ich meine). Wir sind aus dem Saarland und ich dachte, dass ab der ...

von Juani 31.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

blöde Frage - zweites Halbjahr / Zeugnisse

Hallo, vielleicht kann mir hier jemand das ja erklären........hier in NRW gibt es am 10.2. die Halbjahrszeugnisse -aber mein Sohn meinte nun,dass das neue Halbjahr schon jetzt am Mittwoch = 1.2. beginnen würde !!! Denke auch,dass das so stimmt,denn heute hat er z.B.die ...

von kiara1234 30.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Suche schöne Zeugnismappen...

Hallo, meine Kids (Junge und Mädchen) sollen in die Schule je eine zeugnismappe mitbringen. Nun wollte ich gerne irgendwas schönes nicht so kitchiges aber doch auch nicht ganz so steril wie die meisten. Hab im Netz schon gesucht, bin aber nicht so ganz fündig geworden. Habt ...

von enco05 03.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Zeugnis...wie muss ich das verstehen???

bzw. wie kann ich meiner Tochter helfen??? Text: "Ihre Mitarbeit im Unterricht war wechselhaft und hing stark von ihrem Interesse und ihrer Stimmung ab. Sie braucht noch häufig die Hilfe durch den Lehrer. Schriftliche Arbeiten erledigte sie in der Regel sorgfältig, oft ...

von lirena 27.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Zeugnisse...

Unsere Kleine (2. Klasse) hat heute ihr erstes Notenzeugnis bekommen. Da sie in Mathe eigentlich noch in meinen Augen viele Schwierigkeiten hat, war ich über die 3 sehr erfreut. Ansonsten Religion, Deutsch (Gesamtnote aus Sprachgebrauch 3, Lesen 2, Rechtschreibung 3), Kunst, ...

von huevelfrau 20.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Zeugnistag! *freu*

Meine Tochter (noch 2. Klasse) hat heute ihr erstes Notenzeugnis bekommen und sie ist so stolz! Sie hat durchgehend Zweien und in Lesen (Unternote Deutsch) eine Eins. Sie geht supergerne zur Schule und macht auch ihre Hausaufgaben weitestgehend selbständig. Üben müssen wir ...

von liha 18.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Wann gibt es Zeugnisse

Wollte mal einfach so nachfragen, bekommen bei euch die Kinder am letzen Tag (hier NRW Freitag nächste Woche) die Zeugnisse, oder wie bei uns die Klassen 1-3 am Donnerstag die Klassen 4 am Freitag Das heisst die Kinder müssen dann am nächsten Tag nochmal hin und das ...

von mosel1 14.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Zeugnis schon geschrieben - 4. Klassenarbeit steht noch aus....

Hallo, ich möchte nur mal kurz Eure Meinung dazu hören: bei uns werden Klassenarbeiten versetzt geschrieben. D.h. die Kinder lernen bis zur einer bestimmten Seite und melden sich dann zur Klassenarbeit an. Wer bis zu einem Datum X noch nicht geschrieben hat, bekommt ...

von wildbande 13.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

heute Zeugnis bekommen....

und ICH bin so stolz auf meine Kleine!!! trotz des schwierigen, schlimmen Jahr (Tod ihres geliebten Paté).......hat meine Nadine ein sooooooo tolles Zeugnis bekommen *stolzbin* jetzt sind erstmal Ferien!!! und die, hat sich die Kleine redlich verdient! lg, ...

von Finfant 22.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Zeugnisgespräch

Hallöchen, am Dienstag Mittag habe ich Zeugnisgespräch. Ich bin schon sehr gespannt, was die Lehrerin sagen wird. Ich habe eigentlich ein ganz gutes Gefühl. Meine Tochter kann sich selbst nicht einschätzen, welche Note sie in welchem Fach bekommt. Okay bei Deutsch und Rechnen ...

von Merry 12.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.