Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Misöne am 02.02.2012, 14:17 Uhr

Trolleyrucksack - taugen die was im Schulalltag??

Hallo,

mein Sohn wünscht sich zum 10. Geb. einen Trolleyrucksack. Gestern habe ich mir den im Laden angeschaut, so ist er ja sehr leicht und auch gut gepolster, falls er ihn doch mal auf dem Rücken tragen muss. Wie zufrieden seid ihr bzw. eure Kids damit?? Ist die "Zugstange" stabil genug für den tägl. Gebrauch??

Er hat sich den ausgesucht:

http://www.rucksackversand.de/Shopping.html?BJC%3DBSDGD%3CESGAEM+0+BDD%3EBNDJCAFFD%3FCQ+0+&artikelnr=Jansport%20TN898DX&view=1&

Danke & LG

 
5 Antworten:

Re: Trolleyrucksack - taugen die was im Schulalltag??

Antwort von Birgit67 am 02.02.2012, 14:37 Uhr

abgesehen davon dass damals meine Kinderkrankgengymnasitn so gar nicht begeistert war über diese Trolleys weil sie doch mehr den Rücken belasten weil er immer verdreht ist als die schweren Rucksäcke ist er im Schulalltag mit den vielen Treppen so gar nicht geeignet.

mit der Schiebestande sind sie unhandlich und dann den Ranzen über teilweise mehrere Treppen tragen in einer Hand ist auch nicht so prickelnd finde ich persönlich.

Die Teile sind recht für die Reise aber nicht für die Schule,

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trolleyrucksack - taugen die was im Schulalltag??

Antwort von ccat am 02.02.2012, 14:41 Uhr

Die sollen doch gar nicht so gut sein. Da die Kinder den Rücken so verdrehen und eine schiefe Haltung haben (das Gewicht ist nicht optimal verteilt).

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trolleyrucksack - taugen die was im Schulalltag??

Antwort von Schreckschraube am 02.02.2012, 21:00 Uhr

Ich habe mir gerade einen gekauft. Diesen (in einer anderen Farbe) hatte ich auch zu Hause. Ich fand ihn RIESIG. Der wirkte eher wie ein Koffer.
Die Zugstange war aber sehr leichtgängig und er steht auch wie eine Eins. Hab mich aber für einen anderen entschieden, weil ich den zu groß fand.

Ich bin Lehrerin und kann (und will) die Tasche nicht mehr tragen. Hab schon befürchtet, mit dem Trolley zum Gespött der Leute zu werden, aber ein paar Kids haben gesagt: Wie cool, sowas wünsche ich mir auch

Ich habe mich dann übrigens für diesen entschieden, weil er nicht so wuchtig ist und richtig gut aussieht. Allerdings muss ich zugeben, dass bei eurem Wunschmodell die Zugstange besser rein- und rausging.

http://www.amazon.de/BESTWAY-Trolley-Rucksack-SCHULTROLLEY-Rollin/dp/B005DYBLBA/ref=sr_1_11?ie=UTF8&qid=1328212807&sr=8-11

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trolleyrucksack - taugen die was im Schulalltag??

Antwort von Caot am 03.02.2012, 10:48 Uhr

Ich finde das Gedöns um den verdrehten Rücken nur Dahergerede und Quatsch. Sicherlich sind Rolleys schwerer, wenn man sie tragen muss, aber wenn ein Kind einen langen Schulweg hat, sind Rollen durchaus besser als das schwere Teil ständig auf dem Rücken zu haben. Treibt das Kind dann auch noch Sport (am besten im Verein) wo alle Muskeln optimal "gefördert" werden, so wird das bisschen geziehe doch wohl nicht den Rücken verdrehen, oder?

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trolleyrucksack - taugen die was im Schulalltag??

Antwort von germanit1 am 04.02.2012, 19:08 Uhr

Meiner hat auch einen Rucksack-Trolley. Allerdings tragen wir ihn zur Schule und dann wieder nach Hause (wir bringen unser Kind mit dem Auto zur Schule, weil wir auf dem Land leben und es bis zum Ort keinen Fussweg gibt). Wenn er ins Schulgebaeude geht, setze ich ihm immer den Rucksack auf (er muss die Treppe hochgehen).

Bei uns (Italien) haben die meisten Kinder diese Rucksack-Trolleys. Oft tragen allerdings die Eltern die Schultaschen.

Ich wuerde noch gucken, ob man die Raeder abdecken kann, wenn man den Rucksack-Trolley als Rucksack benutzt. Sonst wuerde ich eine Abdeckung selber machen. Das habe ich fuer meinen Rucksack-Trolley (als Handgepaeck und vor Ort zum Transport von eingekauften Sachen,...) auch gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Tschüß Ferien - Montag geht hier der Schulalltag wieder los....

Hallo wem gehts genauso? Mein Sohn (7) sagt selbst es waren schöne Ferien (wir waren nur ein verl. WE im Schwarzwald, sonst hatten wir keinen Urlaub, er war bei mehreren Ferienprogrammen dabei u. war ansonsten auf dem Spielplatz/Im Schwimmbad/bei ner Oma etc. Aber heute ...

von RR 05.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulalltag

Gibt es hier noch mehr Allergie geplagte Kids/Auswirkung Medis im Schulalltag

Hallo! Mein Sohn ist stark Heuschnupfen belasstet. Hyposensibilisierung haben wir im April 3 Jahre durch, hat leider nicht viel gebracht. Nun ist seit 2 Wochen mal wieder seine Horrorzeit angebrochen. Therapiemäßig gibt es Cetirizin, war auch eher mau hilft, aber enorm auf ...

von jamelek 19.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulalltag

Schulalltag mal anders

Hallo, gestern war ein sehr turbulenter Tag an der Schule und auch in der Klasse meiner Tochter. Während der Regenpause schrillte der Feueralarm. Alle mussten raus, logischerweise alles zurücklassend in Hausschuhen ohne Jacke in den Regen (dass es nicht anders ging ist mir ...

von charty 21.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulalltag

Wie viel Anteilnahme am Schulalltag?

Hallo zusammen, meine Tochter geht in die 2. Klasse. Sie ist eine sehr gute Schülerin und hat keinerlei Probleme. Für mich ist es selbstverständlich, dass ich mit ihr möglichst täglich bespreche, was sie in der Schule macht, wovon sie mir auch gerne erzählt. Für mich ist ...

von Wattwurm 11.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulalltag

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Kindervital

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.