Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sechsfachmama am 10.11.2006, 21:29 Uhr

Bekommen eure Kinder Taqschengeld.....

unsere 5jährige 50 Cent wöchentlich,
1. - 3. Klasse 1,00 Euro
4. - 5. Klasse 1,50 Euro
6. - 7. Klasse 2,00 Euro

weiter sind wir noch nicht.
Reicht völlig zu. Wenn die Kinder mal ein Eis wollen, verklickere ich ihnen, wie preisgünstig das ist, wenn Mama Mehrfachpacks kauft ... sie haben sich noch nie ein Eis vom Taschengeld gekauft.
Oder auch andere Sachen. Sie wissen, Mama kauft Spielzeug so günstig wie möglich ein (Geschenkevorrat ist immer vorhanden) und wenn sie sich mal was vom Taschengeld kaufen wollen, fragen sie, was ich so da hätte. Und ich verklicker ihnen, wieviel billiger sie es kriegen, weil ichs schon mal irgendwann gekauft hab.
Schulzeug kaufe ich auch alles, möglichst im Angebot und auf Vorrat. Jetzt gibts bei uns so ein Schnäppchenzelt bei Kaufland, da hab ich schon einiges an Füllern usw. ganz preiswert ergattert, was dann im großen Schrank landet.
Ansonsten sparen sie es, damit sie sich was schönes davon kaufen können.
Die Zeitschriften sind ja inzwischen sauteuer geworden und glücklicherweise besteht da auch keinerlei Interesse.
Außer beim Großen - Mickey Maus. Wenn ich ihm dann deutlich mache, dass er sich das ganze Geld sparen kann für sinnvollere Dinge und wir die Zeitschriften in der Bibliothek ausleihen, dann ist der damit vollauf zufrieden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.