Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von _Karo_ am 10.11.2006, 16:59 Uhr

20€/Monat für nen 17jährigen?

Ist doch ein bissel wenig, findest du nicht? *grübel*

Davon kann man zb nur 1x ins Kino plus McDoof und vieeicht paar Zeitschriften kaufen, mehr aber auch nicht...

Ich hatte as Jugendiche im Vergleich zu anderen SEHR VIEL Taschengeld, nämich ganze 100DM!
Musste davon aber auch meine Schulsachen unc Co. kaufen (Anfang des Schujahres kaufte meine Mutter ales was benötigt wurde und ich kaufte im Schuljahr hat Böcke, Hefte usw nach). Dann auch noch Klamotten (meine Mutter legte nur was dazu wenn ich wirklich grad was brauchte und nur sovie wie ihr angemessen schien, den Rest musste ich draufzahlen).

Bin dadurch keineswegs verschwenderisch gewesen sondern genau das Gegenteil ;-)

Ich habe mir ein eigenes Sparkonto eingerichtet wo ich monatich 25DM draufzahen musste und nebenbei ging ich auch noch Zeitungen und Zeitschriften austragen, habe desöfteren mit ner Freundin auf Basaren gestanden und Tröde verkaut usw :-)

Achja, mein Sohn ist 6 und bekommt 0,50€, da er diese eh kaum ausgeben kann (weil kaum Möglichkeiten-er geht ja nicht aleine raus).
Er spart alles in seiner Spardose und hat letztens aus seinem Ersparten 10,- für 2 Häuser und nen Bahnhof für seine HO-Bahn ausgegeben (waren leicht beschädigte Modelle, daher so günstig-aber ihm wars egal, er war happy daß er endlich paar Häuser dafür hat *freu*)

LG Karo

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.