Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von babsikäfer am 17.07.2009, 7:27 Uhr

Artikel heise

Sorry Elisabeth, aber dieser Artikel ist einfach nur total daneben! Lies doch bitte auch mal den Kommentar "Analyse: Suchslands Rhetorik" , verlinkt unter dem Artikel auf heise , dazu.

Hast Du das Buch gelesen? Hast Du den Film gesehen?

Ich denke, man KANN sehr viel christliche Inhalte finden, man MUSS es aber nicht! Und erst recht Kinder, die nicht christlich erzogen werden, werden kaum einen Zusammenhang mit der Bibel herstellen. Da finde ich Deine Bedenken haltlos.

Außerdem: Was spricht dagegen, Kindern unabhängig vom eigenen Glauben christliche Werte und biblische Inhalte zumindest als Basis für eigene Glaubensentwicklung zuzugestehen?

Grüße,
Barbara

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.