Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Moneypenny am 17.07.2009, 10:19 Uhr

Bin ich zu locker ??

Ach , ich denke, jeder muß für sein Kind den ihm angemessenen Mittelweg finden !
Wenn Deine Tochter sich aus Spaß mal schminkt, aber sich nicht wie eine kleine Lolita aufführt ist, dann ist das doch nicht schlimm. Ebenso sehe ich das bei Schwimmbadbesuchen ähnlich wie Du, ich bin früher auch allein mit meinen Freundinnen ins Schwimmbad gegangen, sobald ich den Freischwimmer hatte (mit 7), meine Mutter hätte gar nicht die Zeit gehabt, in den warmen Sommertagen jeden Tag mitzugehen.
Bei meinem Sohn (9) bin ich zwar im Schwimmbad immer anwesend (wir wohnen aber auch nicht in Deutschland , bei uns dürfen Kinder nicht allein in den Hotel-und Strandclub, in dem wir Miglied sind), aber mein Sohn ist dort dann ständig allein mit seinen Freunden im Wasser und ich sehe ihn allenfalls, wenn ich zum Aufbruch blase.
Bei TV-und Filmkonsum (Narnia haben wir nicht gesehen, da kann ich nicht mitreden) bin ich insofern streng, daß ich ihn keine Monsterfilme o.ä. schauen lasse, aber er liebt diese deutschen Vorabendkrimis wie "Großstadtrevier" oder ab und zu mal "Ein Fall für zwei" , und die schauen wir auch zusammen mal an. Ausschliesslich Tier-und Zoosendungen anzusehen, findet er in diesem Alter nicht mehr so prickelnd.
Ich lasse ihn auch alle Nachrichtensendungen anschauen und wenn er Fragen dazu hat, reden wir darüber.
Im Internet surft er an meinem PC selten, außer Lego-und Fußballwebseiten interessiert ihn da nichts.

Ich habe bei meinem Sohn zumindest den Eindruck, daß er gut so klarkommt, wie es bei uns läuft.

Liebe Grüße,
Moneypenny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.