Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 13.10.2008, 18:27 Uhr

An die LehrerInnen

Dies hier ist ein (Grund-)Schulforum. Und weil man IMMER einen Schuldigen braucht, und das eigene Kind es nie ist, sind halt die Lehrer schuld.
Im KiGa-Forum hatte ich manchmal den Eindruck, daß immer die ErzieherInnen schuld sind.

Das ist ein Massenphänomen, das es für fast jeden Beruf gibt. Ich zumindest kenne jetzt aus dem Stand keinen, der das noch nicht erlebt hat.

Ich arbeite "mit Computern". Früher oder später landet jeder Smalltalk mit mir entweder bei Microsoft (gerne vs. Apple) oder bei den Kosten und der Störanfälligkeit von Hardware. Dabei habe ich mit beidem nichts zu tun.

Meine Schwester ist Juristin. Die bekommt immer den ganzen Frust der kleinen Ungerechtigkeiten ab, die jeder so im deutschen Justizsystem findet. Warum Diebe zu hart und Sexualstraftäter nicht hart genug bestraft werden. Warum immer die kleinen Fische gefangen werden und nie die Großen - sowas in der Art.
Äh, ja, sie arbeitet inzwischen in einer Steuerkanzlei, mit dem Gericht hat sie nichts (mehr) zu tun.

Meine Freundin ist Ärztin. Kinderärztin. Aber jeder, der ihren Beruf erfährt, hat ein Aua hier und ein Wehweh da, und die Ärzte nehmen das ja ALLE nicht ernst, weil die sich für Halbgötter in weiß halten und sich dabei einen goldenen Hintern verdienen.

Da geht es Euch einfach nicht anders als anderen, fürchte ich. Der einzige Unterschied ist vielleicht noch, daß einfach jeder Mensch schon mit sehr vielen Lehrern zu tun hatte, und alleine aus dem Gesetz der Wahrscheinlichkeit heraus bei fast jedem schon mal ein Depp darunter war.

Vielleicht tröstet Euch das ;-).
Aber ich gönne Euch trotzdem eine Runde Jammern .

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.