Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AndreaL am 13.10.2008, 19:51 Uhr

An "Die Lehrerinnen hier"

Hallo Henni,

ich bin hier schon an die 9 Jahre 'dabei' und habe mich einst über das Stillforum von Biggi Welter auch 'hochgearbeitet'. Dieses Jahr geht der Sohn schon in die 4. Klasse, wird eine Gym-Empfehlung bekommen und das treibt mich richtig um...

Ich bin Förderschullehrerin, habe Mathematik und Werken studiert und zähle damit für diese Schulart zur aussterbenden Art, denn in Nds. werden keine Werklehrer mehr universitär ausgebildet.

Ich liebe dieses Fach sehr und unterrichte es hauptsächlich, da ich aufgrund nur halber Stundenverpflichtung keine eigene Klasse habe. Und damit fällt Mathe (meine zweite Leidenschaft) leider flach - das unterrichten die Klassenlehrer am liebsten selbst.

Als Ausgleich für die fehlende eigene Klasse bin ich seit mehreren Jahren Vertrauenslehrerin bei uns und werde immer wieder gewählt, was mich natürlich sehr freut. Das führt dazu, dass ich viel Einblick in das habe, was auch bei uns und im Allgemeinen nicht rund läuft.

Außerdem bin ich in der Kooperation mit einer Grundschule für 2 Stunden die Woche. Dort arbeite ich präventiv, fördere und lege den Finger auf Wunden, die die Grundschullehrer noch gar nicht so auf dem Schirm hatten ;-)... Diese Tätigkeit - gerade die Zusammenarbeit mit den GS-Kollegen - macht mir besonders Spaß und ist sehr befriedigend im Hinblick auf das Verhindern einer Förderschullaufbahn.

Das in Kürze ... zu mir!

LG

Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.