Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Graupapagei3 am 14.10.2008, 7:22 Uhr

An "Die Lehrerinnen hier"

Ich bin nicht lehrerin , sondern nur Mutter von 2 Grundschulkindern und übe einen anderen Beruf aus, obwohl ich eigentlich mal im Studium auf dem besten Weg war, Lehrerin zu werden. Ich habe dann aber den Schwerpunkt verschoben. Unterrichtet habe ich auch schon vor allem Englisch in der Erwachsenenbildung, aber auch Englisch in der damals 1.Klasse meines Sohnes.

Das war eine sehr schöne Erfahrung für mich, die mich viele Dinge anders sehen ließ und ich glaube das Problem bei den ganzen Diskussionen besteht oft darin, dass viele Eltern nicht die geringste Ahnung davon haben, was der Lehrer da täglich leisten muss. Und ich hatte immer nur die halbe Klasse ...

Mein Mann ist Lehrer Biologie/Chemie an einem Gym und unterrichtet zur Zeit nur Sek II, weil er die ganz Großen lieber unterrichtet (und seine Kolleginnen die Kleinen bevorzugen).

Jedenfalls haben wir die Erfahrung gemacht, dass man Probleme am besten gemeinsam mit dem Lehrer löst und dass es kontraproduktiv ist gleich immer die Kanone rauszuholen.

Und ich empfehle allen Muttis sich mal einen Tag vor eine Klasse zu stellen , das erweitert die Blickrichtung ungemein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.