Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HeidiRahm am 26.01.2008, 12:33 Uhr

an alle

Klar, sind Probleme wie Projektwoche usw. nicht so wichtig.

Zur Schulschließung:

Wenn ich mein Kind nicht in eine Schule stecken will, gibt es genügend Alternativen (Freie Schule, Zweitwohnsitz bei Großeltern usw.).

Höhere Stellen:

Wir haben schon intensiven Kontakt zum Schulamt (Bildungsagentur). Leider mahlen die Mühlen sehr langsam.

Wir sollten beim Schulleiterbestimmungsverfahren die derzeitige Schulleiterin im Amt bestätigen, haben wir aber nicht.
Wir haben um Aufschub von 6 Monaten gebeten, um der Schulleiterin eine Chance zu Veränderungen zu geben.

Es tut sich nichts, was wir echt nachvollziehen können. Das Schulamt hat einen Moderator für Elternabende usw. bereitgestellt. Diese ist auch für alle anderen Probleme mit zuständig.

Wir wollten ihn mit zur Elternratssitzung einladen. Kommentar der Schulleiterin: Er kommt sowieso nicht. Er ist einen Tag vorher schon bei mir und kommt sicher nicht gleich am nächsten Tag wieder.
Wir hätten die Elternratssitzung auch einen Tag vorverlaegt. Kommentar Schulleiterin: Da habe ich keine Zeit.

Projektwoche/Feiern:

Wir übertreiben sich nicht. Wir werden in Zusammenarbeit mit der Klassenlehrerin tätig. Es gibt 2 Projektwochen im Schuljahr und die Klassenlehrerin ist für jede Hlfe dankbar.
Wir wissen, dass wir nicht im Kindergarten sind. Es gibt kein Ostern-, Weihnachten-, Pfingsten-, Geburtstags-, Sommerfest und Sonstwaswahn.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.