Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dani_j_j am 25.01.2008, 11:45 Uhr

anderes Thema - Kleintierferienbetreuung

Ihr lieben, wie macht ihr das so mit den kleinen Nagern (wir haben ein Häschen und 2 Meerschweinchen) wenn ihr in Urlaub geht? Irgendwie bin ich die 3 Herren immer nur mühsam losgworden und hab jetzt alle die "mal wollten" schon durch... Jetzt wollt ichs mal mit Tierheim versuchen - die wollen eine kleine Spende - ob 15,- angemessen sind?
lg
Dani

 
5 Antworten:

bei uns nimmt immer die Oma die Tiere

Antwort von Claudia36 am 25.01.2008, 11:51 Uhr

wir haben Vögel.
Tierheim wäre echt der letzte Ausweg.
Schau doch mal im Internet unter Haustierbetreuung.
Für Vögel gibt es z.B. dies:http://www.vogelforen.de/forumdisplay.php?f=125
vielleicht findest du für Nager auch noch sowas.
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei uns nimmt immer die Oma die Tiere

Antwort von Mandy2 am 25.01.2008, 12:06 Uhr

Hallo,

wir haben Vögel, da ist es einfacher, die lassen wir zu Hause und es kommt tgl. mein Neffe um Futter/Wasser zu erneuern. Die Käfigtür bleibt auf, so dass sie jederzeit raus und rein können. Es gibt ja auch so Tierpensionen.

Lg. Mandy

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tierpension

Antwort von dani_j_j am 25.01.2008, 13:35 Uhr

meint ich, ehm, wir holen sie nachher schon wieder ab ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zoohandlungen haben Adressen von...

Antwort von Bonnie am 25.01.2008, 14:07 Uhr

Hallo,

fast alle Zoohandlungen können Adressen von Leuten vermitteln, die gegen eine bestimmte Tagespauschale privat Kleintiere hüten. Oft sind es ehemalige Angestellte, Putzfrauen des Ladens oder einfach Leute, die selbst Tiere haben. Wir haben mit so einer alten Frau gute Erfahrungen gemacht. Sie hat dort geputzt, ist selbst Tiernärrin und hält auch eigene Tiere zu Hause.

Als sie zu alt wurde, haben wir Nachbarn gebeten, die auch Kleintiere halten. Der halbwüchsige Sohn nahm unsere Meerschweinchen und verdiente sich damit ein Ferien-Taschengeld dazu. Seine Mutter hat natürlich mit aufgepasst, dass er zuverlässig für die Kleinen sorgt.

Grüßle,

Bonnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zoohandlungen haben Adressen von...

Antwort von salsa am 25.01.2008, 15:03 Uhr

wir haben zwei zwerghasen und ich habe jemanden der auchzwerghasen hat, so sittenwir gegenseitig ;-)
bzw. jetzt waren wir nur am wochenende weg, da habe ich die essensportionen für morgens und abends vorher fertig gemacht und folie drüber ... so war sie nach 2 min. fertig mit hasis ;-)
salsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.