Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama-muh am 25.01.2008, 11:35 Uhr

IQ-Tests

Kann mir jemand mal sagen, was die Werte bei den Test bedeuten? sohnemann hat beim Logischen Denken 105 und bei der kurzfristigen Merkfähigkeit nur 75. die werte haben sie mir jetzt mal so zwischen Tür und Angel hingeworfen, Gespräch folgt noch, wäre da aber gerne etwas vorbereitet!
Oder kennt jemand einen link zum informieren?
Danke

 
4 Antworten:

Re: IQ-Tests

Antwort von uteginamona am 25.01.2008, 11:40 Uhr

das kommt drauf an, was das für ein test war. so sagen die werte ja gar nichts aus. wofür steht 75 oder 105???
da musst du wohl das gespräch morgen abwarten.
warum wurde er denn getestet?

lg
ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IQ-Tests

Antwort von koesti am 25.01.2008, 11:56 Uhr

Hallo,

soweit ich weiss, sind die Tests normalerweise so ausgelegt, dass der Durchschnittswert der Kinder des gleichen Alters 100 ergibt. Würde heissen 105 ganz leicht über Durchschnitt, 75 unterm Durchschnitt.
Was das aber weiter bedeutet in Hinsicht auf weitere Förderung, das kann ich Dir natürlich auch nicht sagen.
Ich denke es heisst Dein Sohn ist nicht doof, tut sich aber bezüglich der Merkfähigkeit noch etwas schwer und sollte da gefördert werden.

LG, koesti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IQ-Tests

Antwort von sun1024 am 25.01.2008, 13:08 Uhr

Kommt drauf an, ob das Rohwerte (und wenn dann von welchem Test), Prozentränge (wobei das schlecht geht mit über 100 :)) oder auf 100 gemittelte Werte sind.

Ich denke da musst du wohl das Gespräch abwarten oder nochmal anrufen und fragen, worauf sich die Werte beziehen - alles andere ist Kaffeesatzleserei...

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IQ-Tests

Antwort von shopgirl am 27.01.2008, 20:16 Uhr

hallo,

das bedeutet, dass dein kind beim logischen denken durchschnittlich und bei der kurzfristigen merkfähigkeit (deutlich) unterdurchschnittlich im vergleich zu gleichaltrigen abgeschnitten hat.

lg,
shopgirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.