Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von berita am 30.08.2010, 17:02 Uhr

aber auf dem Schulweg wären sie versichert

Vielleicht können ja Eltern die Betreuung übernehmen?
Bei uns kommen z.B. manchmal freiwillige Eltern und lesen in der Klasse ein Buch vor, sowas könnte man ja dann in der Freistunde anbieten.

Bei uns ist der Chor auch erst nachmittags, aber da meine Tochter zwischendurch in den Hort geht, weiss ich nicht, wie die anderen Kinder das machen. Ich vermute, die gehen wirklich vorher nach Hause. Bei euch ist das aber blöd von der Zeit her..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Schulwegeunfall ?

Fine ist gerade auf dem Nachhauseweg vor eine Mülltonne gestolpert... die seit Wochen im Weg rumstehen sie hat jetzt kurz vor dem Ohr alles blau und dick... würdet ihr das als Schulunfall melden? Würdet ihr damit zum Arzt? Kann da was kaputt ...

von susafi 20.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulweg

Schulweg wurde geändert, was kann ich dagegen tun?

Hallo zusammen! Bei meinen Kinder in der Schule wurde der Schulweg geändert. D.H. vor Kurzem wurde ein Zaun um das Gelände gebaut mit einem Tor. Nun wird aus Sicherhitsgründen das Tor jeden Tag geschlossen, sprich morgens und mittags. Über den Schulhof gingenauch Tag täglich ...

von irishi 04.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulweg

Schulwegsicherung - Zebrastreifen - Bitte um HILFE

Hallo, ich habe auch im Aktuell gepostet, aber hier sind viele vielleicht betroffene Eltern, die mir helfen können. Der Haupt-Schulweg in unserer Siedlung (und auch meiner Kleinen) geht über eine Kreuzung, an deren Ecken sich 3 Bushaltestellen befinden. Es ist also reger ...

von AllesOK 04.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulweg

schulweg

Die Kinder meiner Schwester sind 18 und 13 und gehen beide jeweils auf das Gymnasium und auf die Realschule. Der Schulweg der Kinder beträgt bei dem 18 jährigen (12 km) und bei der 13 jährigen (13 km ). Es kommt jeden morgen um 6.55 uhr ein bus,und die Kinder sind um 7.25 uhr ...

von mamamaria65 30.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulweg

angst auf dem schulweg

hallo, mein großer ist nun in der zweiten klasse. er geht gern zur schule, freut sich auf kurse (flöte) und macht auch sonst nur normale theater bei den HAs. nur hat er aber riesenpanik alleine gehen zu müssen. er trifft sich normal mit drei jungs. diese wohnen etwa 300m ...

von jannimama 03.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulweg

Schulweg

Hallo zusammen, so, seit Montag geht nun also auch unsere Kleine in die Schule. Mit einer Freundin und deren Nachbarskind wurde besprochen, dass die drei gemeinsam zur Schule gehen. Am ersten Tag haben wir die Kinder zur Schule begleitet und wollten dies auch am zweiten Tag ...

von TheGudi 27.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulweg

Einen MP3 Player mit auf den Schulweg geben??

Hallo Ihr, gebt Ihr Euren Kindern einen MP3 Player mit auf den Schulweg wenn sie den zu Fuss laufen? Erstens habe ich Angst das das Dingen in der Schule geklaut wird und das er ihn in der Pause auch benutzt und sich dann nicht mehr auf die Schule konzentriert. Wie ...

von Simpleton 13.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulweg

Schulweg

Hallo zusammen! Mich würde mal interessieren wie lang die schulwege eurer kinder sind.... hintergrund: wir ziehen um und mein sohn (dann dritte klasse) mag die schule nicht wechseln...zu seiner jetzigen schule sind es dann aber ca. 30 min fussweg.... vernünftigt ist er im ...

von Lizaa 02.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulweg

Schulweg, inwieweit darf die Schule bestimmen wie der zurückgelegt wird?

Guten Morgen, eine Bekannte hat folgendes Problem: Ihr Grundschüler (acht Jahre) besucht eine etwas weiter entfernte Grundschule. Bisher ist er mit dem Bus gefahren.Seit einer Woche oder so fährt er lieber Rad. Seine Eltern erlauben das und trauen es ihm zu. Die Schule ...

von karamell 16.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulweg

Drama um die Schulwegskameraden

Hallo, ich versuche es mal zu kurz wie möglich zu fassen, eigentlich wären es Dramen in epischer Länger *schrägg*. Unser Sohn ist in der 3. Klasse und hatte in der 1. Klasse einen Klassenkameraden aus unserem Baugebiet, mit dem er gemeinsam zur Schule ging. Dieser ...

von AndreaL 31.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulweg

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.