Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von seerose1979 am 30.05.2020, 8:33 Uhr

Ab welcher Klasse Ferienbuch?

Hallo,
hier großere Stadt in Niedersachsen. Unsere Grundschule hat in den Ferien nie Hausaufgaben mitgegeben. Zu Schulzeiten sollten meine Erstklässler damals täglich 5- 10 Minuten lesen. Manchmal gab es auch kurze Texte von der Lehrerin mit nach Hause, die gelesen werden sollten.
Mehr war hier nicht. Ich fand es für meine Kinder aber auch ausreichend.
Ab Ende 2 Klasse lesen sie regelmäßig verschiedene Bücher. Bis vor kurzem haben wir noch täglich abends zusammen gelesen. Zuerst ich etwa ein Kapitel, dann haben sie noch einige Seiten alleine gelesen. Mittlerweile sind sie übrigens 13 Jahre und 10 Jahre.

Lg Seerose

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Anzeige
Saulus - Kindervital

Anzeige

Scout Schulranzen

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.