Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von prinzesschen am 13.01.2008, 20:08 Uhr

ADHS - wer kann mir Erfahrungen mitteilen

Hallo huevelfrau,

ich habe selber ADHS und nehme Methylphenidat. Ich kann Dir mal sagen, wie es bei mir ist, der Unterschied, wenn ich meine Tabletten nehme und wenn ich sie mal wieder vergesse, ist schon enorm. Nachdem ist vor 16 Jahren meine mittlere Reife mit Ach und Krach geschafft habe, habe ich letztes Jahr (mit Medis) mein Fachabi nachgeholt. Ich war, obwohl die einzige mit Kind und Haushalt (meine Schulkameraden waren durchschnittl. 10 Jahre jünger) die Klassenbeste, der nächstbeste war in der Durchschnittsnote 0,5 schlechter. Ohne Medis hätte ich das nicht geschafft, ich war endlich mal in der Lage, mich auf das Wesentliche zu konzentrieren.
Der deutlichste Unterschied nach der Einnahme der Tablette ist die Tatsache, dass dieses Gefühl der Unruhe und der Getriebenheit weg geht. Es ist, als würde alles klarer werden. Meine Banknachbarin meinte immer, dass man den Unterschied enorm merke, wenn die die Medikamente genommen habe, ich wäre dann viel ausgeglichener.

LG ivonne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.