Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Naine am 11.01.2008, 17:36 Uhr

ADHS - wer kann mir Erfahrungen mitteilen

Hallo,

meine Tochter bekommt Medikinet 30mg Retardtkapseln. entsprechen 15mg der normalen Filmtabletten.

Das Medikament wird Dir Dein Arzt empfehlen, und zur Einstellung beginnt man mit der Kleinstmöglichen Dosierung, und steigert diese so lange bis man eine Wirkung spürt.
Wir haben der Lehrerin bescheid gesagt und sie schrieb uns dann auf wie sich meine Tochter verhielt.

Bei meinet grossen waren es schon massive Störungen des Unterrichts, seit dem sie die Medis bekommt hat es sich sehr zum positiven gewandt. Und das bestärkt mich in meiner Entscheidung ihr diese Medis zu geben.

Anfänglich haben die Kinder nach der Einnahme wenig bis keinen Hungen, aber keine Angst, das holen die dann Abends wieder nach.

Zu einer Medikamentösen Behandlung sollte auch eine begleitende Psychoterapie stattfinden. Aber das wird Dir der Arzt sicherlich alles erklären. Warum beginnt ihr denn erst im April mit der Einstellung?

LG Nadine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.