Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bengelengelmama am 04.02.2011, 22:06 Uhr

ABER

in der heutigen Zeit hast du nach und auf der HS alle Möglichkeiten! Zu meiner Zeit war HS der letzte Weg - danach kam nix - einmal HS immer HS....

Manche Kinder sind vom Kopf einfach nicht so weit.....mein Sohn ist jetzt auch in der 5.Klasse Mittelschule und es war die beste Entscheidung!
JEDER Lehrer hat uns bisher gesagt, dass er absolut das Zeug für die RS hat, er steht sich nur selbst im Weg........und die geistige Reife kann man einfach nicht erzwingen - das wird aber versucht, wenn man das Kind auf biegen und brechen auf eine höhere Schule schickt obwohl es der geistigen Reife nicht entspricht.....dann ist die Quote in meinen Augen viel höher zu "versagen".

Es ist schon so, dass die meisten Schüler drin hocken und zu nichts Lust haben.....aber es gibt auch Kinder die sich bemühen, die wissen es ist noch nichts verloren, und sie lernen so zu lernen - man kann es nciht erzwingen.

Es stört mich einfach, dass bei sehr vielen Kindern die Schulbildung shcon bei der Geburt feststeht, denn wenn Mama/Papa eine höhere Bildung haben, muss das Kind es zwangsläufig auch, koste es was es wolle!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.