Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von luvi am 25.10.2021, 7:53 Uhr

4. Klasse- wie ist das bei euch?

Hallo,
Was will denn euer Kind?

Den Vorteil vom Gymnasium sehe ich darin, dass einem danach alle Wege offen stehen, und das auf dem direkten Weg. Ich kenne nur wenige, die zuerst auf einer anderen Schule waren und dann (trotz guter Noten) den Ehrgeiz /den Elan hatten, weiter in die Schule zu gehen. Die meisten waren froh, die Schule hinter sich zu haben. Auf dem Gymnasium ist man halt und geht den Weg bis zum Schluss. Die anderen Schulen erfordern ein bewusstes, "ich will weiter machen".

Das hört si h jetzt so an, als wäre ich unbedingt fürs Gymnasium. Das bin ich allerdings nicht. Die Schule sollte zu den Interessen und der Begabung der Kinder passen.

Mein Sohn ist auf dem Gymnasium. Von den Noten in der Grundschule war das eindeutig. Ich habe ihn eher augmf der Realschule gesehen, da seine Interessen ganz anders gelagert sind. Er wollte unbedingt aufs Gymnasium. Mittlerweile siegt er sich selbst auf der Realschule, möchte allerdings auch nicht wechseln.

LG luvi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.