Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LeeAnn am 09.09.2006, 21:59 Uhr

3. Klasse - Sowas von anders !

Hallo Pauline,

mh, ich kann Dich nicht beruhigen. Unsere haben jetzt 1 Woche Unterricht jeden Tag 6 Stunden (ausser dienstags, da sind 8) und jeden tag mindestens eine Stunde Hausis auf. (Also als Beispiel 40 Rechenaufgaben und einen Aufsatz über die erlebnisse in den Ferien schreiben in der einfachen Vergangenheit). Zumindest mein Kind hat schon ganz schön zu knapsen mit der Umstellung, aber so wie ich gehört habe die ganze Klasse.

Aber: Die Kinder langweilen sich auch !
Denn in den Wochen bis zu den herbstferien findet reine Wiederholung statt. Also kann es sein, dass es bis zu einem gewissem Grad normal ist.

Von unserer Lehrerin haben wir überings die Tel. nr und wir können sie ganz selbstverständlich jeden tag zu Hause erreichen. Genauso verfährt sie auch. heute abend um 20 Uhr hat sie uns angerufen.

Vielleicht solltet Ihr einen Elternmabend machen und versuchen Eure Bedenken anzubringen, damit die Lehrer eine Chance haben etwas zu ändern.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich vielleicht noch abwarten würde, 2 Wochen sind nicht besonders lang !

VG
LeeAnn

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.