Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Familie05 am 07.09.2006, 20:19 Uhr

Hab nun auch mal ne frage

Hallo
Meine Tochter, seit Montag in der 2ten Klasse hatt mächtige Probleme mitzu kommen bzw. durch zu halten . Vorgeschichte Maria leidet an einer schallschwerhörigkeit durch viele OP es ist im Ohr alles vernarbt und sehr verkalkt. Sie bekommt seit der ersten Klasse Logp. und seit ein halbes Jahr ergo im SPZ sind wir auch angemeldet aber erst im Feb.07 ende des schuljahres hatte sie dann auf einmal jeden Tag ein traurigen smiles auf die Frage warum hat die Lehrerin gemeint Maria schaft es nur bis zur 4h mit zu halten die 5 und 6 wäre sie nicht mehr konzentriert so und jetzt geht das weiter obwohl die Lehrerin bescheid weiß das sie Probleme hat da würd sie ja noch mehr bestraft obwohl sie sich anstrengt mit zuarbeiten aber vergebens was soll ich tun .Dazu kommt noch das es ja auch eine Intigrationsschule ist könnte man da nicht was machen wer kennt sich aus.LG

 
2 Antworten:

Schwierige Sache

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 07.09.2006, 20:35 Uhr

es ist ja schon eine Integrationsschule, aber warum kann gerade diese Schule ihr nicht helfen???

Sie braeuchte dann vielleicht eine Schule mit mehr Freiarbeit und mehr "Pausen" die sie selber einteilen kann.

Sie dann die letzten 2 Std absitzen zu lassen obwohl "fertig mit der Welt" kann doch keine Loesung sein.

Schade, dass es in D kein Homeschooling gibt. Ueber den Tag verteilt lernt sie bestimmt leichter.....das waere ideal fuer sie.

Kann ihr die Lehrerin nicht helfen?
Habt ihr andere Schulen als moegliche Alternative im Umkreis?

Fruher nach Hause gehen darf sie ja bestimmt nicht....

Hat euch die Schule was angeboten an Hilfestellung?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwierige Sache

Antwort von Familie05 am 08.09.2006, 9:51 Uhr

Hallo
Danke für deine antwort aber das ist es ja die haben in der 1 Klasse freiarbeit gehabt es gibt auch kein Pausenklingeln aber eben zum schluß wurde schon konzentrierter gearbeitet .Ich hatte aber heute früh ein gespräch mit der Lehrerin da sind warscheinlich einige Kinder die da auch Probleme haben deswegen würd schon nächste woche ein Elternabend gemacht und die direktorin und Heilpäd. mit zugeführt. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.