Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elfentraum am 08.04.2006, 11:00 Uhr

2.Klasse,wieviele Leistungskontrollen

Hallo,
ich habe ein ziemliches Problem mit der Lehrerin meines Sohnes.Er ist in der 2.Klasse und seine Lehrerin schreibt in der Woche bis zu fünf Leistungskontrollen.Man kann sagen,eigentlich jeden Schultag eine.Ist das normal?Üben für die Arbeiten und dazu gibt sie den Kindern täglich noch Hausaufgaben in mindestens zwei verschiedenen Fächern auf.Sie meint,sie müßte ihr Pensum schaffen und es liegt an den Kindern,wenn diese im Stoff nicht mitkommen.Ich bin da anderer Meinung,oder sehe ich es falsch.Sie ist doch diejenige,die den Kindern etwas vermitteln soll,damit sie nicht allzu Dumm dastehen.Mein Sohn ist nicht dumm,aber seine Probleme in manchen Aufgaben wie in Mathematik,hat er auch.Zumal die Lehrerin im Stoff ziemlich durcheinander vorgeht.
Bsp.:
die Malfolge der 2,5 und 10,danach mit geteilt durch 3 und 6 und jetzt hat sie mit dem lernen der Uhr angefangen.Wo ist da das System,von dem sie auf meine Anfragen immer spricht?Ebenso gibt sie den Kindern generell über das Wochenende Hausaufgaben auf,sie meint,kleinere Hausaufgaben am Wochenende sind nicht weiter schlimm.Ich dachte immer,das Wochenende ist für die Schulkinder zum abschalten da,freie Zeit und kein Schulkram.Scheinbar habe ich falsch gedacht.Stehe übrigens mit meiner Meinung in der Klasse nicht alleine da,aber alle anderen Eltern sagen der Lehrerin nicht,was sie stört.Nur hinten rum.Vielleicht habt ihr ja einen Rat für mich,ob man etwas ändern kann,oder ob ich es akzeptieren muß,wie es ist.Was mich sehr stören würde!
Brauchte mal jemanden,der mir zuhört,danke und noch ein schönes Wochenende.

LG elfentraum

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.