Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RenateK am 10.04.2006, 8:42 Uhr

2.Klasse,wieviele Leistungskontrollen

Hallo,
bei uns - auch 2. Klasse - gibt es ca. alle 6 Wochen ein geübtes Diktat und ebenfalls alle 6 Wochen einen Mathetest. Bisher gab es dieses Schuljahr auch noch 2 Sachkundetests. Ich finde das ist auch jeden Fall genug.
Hausaufgaben am Freitag dagegen sind an unserer Schule selbstverständlich und es gibt die in allen Klassen jeden Freitag, das kenne ich auch nichts anders. Allerdings haben die Zweitklässler bei uns grundsätzlich nicht mehr als eine halbe Stunde Hausausgaben, dann hören sie auf, sofern in dieser Zeit konzentriert gearbeitet wurde. Wir üben übrigens nicht für die Tests.
Gruß, Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.