Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 08.04.2006, 12:08 Uhr

2.Klasse,wieviele Leistungskontrollen

Hallo,

mein Sohn ist in der ersten Klasse und bei uns läuft es jetzt schon ähnlich.

Wir haben jede Woche etwa 2-3 Lernzielkontrollen - für die wir aber eigentlich nicht üben.
Und Hausaufgaben so das sie in etwa 1,5 h zu schaffen sind - Ziel der Lehrerin wäre 1h - aber das schafft mein Sohn in der Zeit nicht.

Hausaufgaben gibt es auch übers Wochenende - und da sogar mehr, da haben die Kinder ja mehr Zeit.

Ich find es auch nicht toll, wie das so läuft - die Freizeit von meinem Sohn ist schon in der 1. Klasse ziemlich wenig.

Aber leider ist da mit unserer Lehrerin nicht zu reden - sie meint die Kinder brauchten die Übung auch zu Hause, damit die Grundlagen sitzen.
Hmm - was soll ich dann darauf sagen, ich find ja auch wichtig, das die Grundlagen sitzen - und mein Sohn kommt auch super mit in der Schule - Lernzielkontrollen sind fast immer ohne Fehler - wie bei fast allen in der Klasse.
Anscheinend weiß unsere Lehrerin was sie tut.

Aber Leid tut er mir trotzdem wenn er wieder den ganzen Nachmittag an Rechnungen sitzt, die er eh schon im Schlaf kann - und jede Zahl in einer anderen Farbe geschrieben werden muß - und die jeweilige Gegenrechnung als Probe dazu gemacht werden muß :-(

Steffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.