Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zwillingsmammi2 am 17.03.2022, 11:32 Uhr

2 Kinder mit Gips

Hallo, ich hoffe, ich bin richtig hier auf der Seite.
Ich hab 2 Jungs von knapp 7 und beide waren gestern zu einem Kindergeburtstag im Trampolinpark. Dabei ist es dann passiert, Kind1 ist gestürzt und ist auf den Arm seines Bruders gefallen. Im Kh wurde bei Kind1 ein Schien- und Wadenbeinbruch und bei Kind2 ein Bruch des Unterarms nähe des Ellenbogens diagnostiziert.
Jetzt haben wir 1 Kind mit einem komplett eingegipsten linken Bein, das er nicht belasten darf und nun erstmal ständig getragen werden muß (mit Krücken darf er noch nicht laufen) und sein Bruder mit einem komplett eingegipsten rechten Arm.
Bei beiden Kindern wurde heute morgen der Gips nochmal kontrolliert und wir bekamen eine Verordnung für einen Leihrollstuhl. Sicher es ist alles noch sehr frisch, aber beide Kinder sind mit ihren Gipsen überfordert und weinen ständig, betonen aber veide keine Schmerzen zu haben.
Wir sind schon mit den Nerven am Ende, zumal die Gipse für mindestens 4 Wochen getragen werden sollen.
Meine Frage nun an die Gipserfahrenen Mütter, wie kriegen wir diese Zeit bestmöglich um? Was kann man mit den Kindern evtl. unternehmen? Ab wann darf der Kleine evtl. mit Krücken laufen?
Auch Tipps zu allem anderen, was uns jetzt bevorsteht werden gern genommen.
Vielen Dank von einer grad noch völlig überforderten Zwillingsmami

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.