Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Juli5 am 17.03.2022, 12:47 Uhr

2 Kinder mit Gips

Hallo Zwillingsmami2, das ist ja echt bitter, was euch da passiert ist und ich hoffe, es spielt sich alles noch ein.
Mein Sohn (9) hatte letztes Jahr auch das Schien- und Wadenbein gebrochen und die ersten 4 Wochen einen Gips von den Zehen bis fast hoch zur Hüfte, da hatten wir auch einen Leihrollstuhl, damit kam er sehr gut zurecht und konnte sich auch selbst fortbewegen (achte nur drauf, das er auch einen altersentsprechenden Rollstuhl bekommt). Nach den 4 Wochen mußte er noch 2 Wochen eine Gipsschiene tragen, die dann "nur noch" bis zum Knie ging und er mußte noch 4 Wochen mit Krücken gehen, was ihm aber echt schwer fiel.
Wir sind dann mit ihm viel spazieren gegangen und waren im Zoo.
Zuhause haben wir viel auf dem Boden gespielt und natürlich auch ein bisschen mehr fern gesehen als normal .
Häufig kamen auch seine Freunde zum spielen und brachten ihm die Hausaufgaben mit.
Nach 2 Wochen haben wir ihn morgens in die Schule gebracht, das lief bei uns sehr gut, da seine Klasse ebenerdig liegt und dort wurde ihm von seinen Mitschülern und dem Lehrer geholfen.
Die Zeit haben wir, so im Nachhinein gut geschafft, allerdings hatten wir auch nur ein Kind mit Gips zu versorgen und nicht gleich 2 wie du.
Nicht vergessen dürfen wir da auch seinen Bruder, der mit seinem Armbruch ja auch mehr Aufmerksamkeit benötigt, auch, wenn er sich wahrscheinlich schneller an seinen Gips gewöhnt und schneller zum normalen Alltag zurückkehrt.
Alles gute für euch

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.