Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LZSMama am 23.05.2020, 0:52 Uhr

Was für ein Moment!

Ich kann mich auch noch sehr gut an diesen Moment erinnern...

Meine erste Geburt dauerte sehr lange und ich war komplett am Ende meiner Kräfte..
Als die Hebamme mir mein Kind auf die Brust legte, war mein allererster Gedanke: "Wow, ich sehe einem völlig neuen Menschen das erste mal in die Augen"

Ich war überwältigt und gleichzeitig überrascht, dass mir mein Kind, dass so lange Zeit in mir gewachsen war, im ersten Moment, so unvertraut/neu/fremd vorkommt.. Ich hatte mir diesen Moment nach der Geburt oft ausgemalt und war beinah schockiert davon, dass ich eben nicht sofort "dahinschmelze" und der "Himmel voller Geigen" ist. Ich war selbst ganz überrascht von meinem ersten Gedanken - Ich kann also nicht bestätigen, dass es sofort "Liebe auf den ersten Blick" war. Ich habe im ersten Moment, die Geburt tatsächlich als eine Ent-Bindung empfunden und eine "Kennenlern-Zeit" gebraucht..

Die Geburt meines zweiten Kindes war sehr schnell und entspannt und ich empfand dieses "Fremdheitsgefühl" nicht so intensiv...

Ich kann aber sagen, auch wenn ich nicht sofort und im ersten Moment diese intensive Verliebtheit empfunden habe, empfinde ich dennoch heute eine tiefe, innige Verbundenheit und Liebe zu meinen Kindern..!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.