Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lishi2106 am 10.05.2020, 23:39 Uhr

Krankenhaus nimmt mich nicht ernst

Hallo ihr lieben,
kurz zu meiner Vorgeschichte. Meine Schwangerschaft verläuft problemlos..am Anfang der Schwangerschaft wurde mein ET auf den 09.05.20 gelegt, seit 5 Wochen sagt meine Frauenärztin mein ET sei doch der 30.04.20 beide Termine stehen in meinem Mutterpass. Bei SSW 40+7 gab sie mir eine Überweisung ins Krankenhaus mit bitte um eine Einleitung, weil ich mit starker Übelkeit zu kämpfen habe. Im Krankenhaus wurde ich Stationär aufgenommen und sollte am nächsten Tag (SSW 40+8) eingeleitet werden. Nur gingen die Ärzte im Krankenhaus von dem 09.05.20 als ET aus (was bedeutete ich wäre nicht einmal über meinem Termin) wobei ich mehrmals erwähnte dass es nicht dieser sondern der 30.04.20 ist. Am nächsten Tag, also dem Tag der Einleitung waren alle Kreißsäle belegt, es war zu voll. Ich wurde abgefertigt und mit der Aussage “wir leiten heute nicht ein, sie gehen nach hause und kommen nicht wieder“ abgefertigt und weg geschickt. Ich und mein Freund waren total entsetzt und natürlich auch sehr enttäuscht. Nach stundenlangem warten auf den Arzt um mich entgültig zu entlassen entließ ich mich selbst um diesem Drama endlich ein Ende zu setzen. Nun bin ich SSW 40+10 und habe Angst um mein Kind. Normalerweise würde mir jetzt zu einer Einleitung geraten und sie würden die kleine Maus spätestens SSW 40+14 holen, aber da das Krankenhaus mich überhaupt nicht ernst nimmt und noch viel schlimmer meinen ET nicht ernst nimmt sondern einfach den 09.05.20 als ET bestimmt habe ich totale Panik dass ich so weit über Termin gehe dass es gefährlich für mein Kind wird. Ich weiß nicht was ich machen soll, meine Frauenärztin sagt auch dass der 30.04.20 mein ET ist aber das Krankenhaus leitet mich nicht ein, fertigt mich ab und nimmt mich wirklich überhaupt nicht ernst. Was soll ich machen? Ich bin Erstgebärende, 19 Jahre alt und total unerfahren was das betrifft. Bitte helft mir.

Lishi mit Merle im Bauch

 
12 Antworten:

Re: Krankenhaus nimmt mich nicht ernst

Antwort von Löwenmädchenmama am 11.05.2020, 9:04 Uhr

Hallo, ich weiß es ist schwer aber versuch dich zu entspannen! Wirst du denn regelmäßig untersucht? Weil wenn ja ist doch alles gut. Wenn noch Fruchtwasser da ist und die Herztöne passen geht es deinem Baby gut und man kann sich Zeit lassen. Babys halten sich nun einmal nicht an Termine! Wie hattest du denn selbst deinen ET berechnet? Also am Anfang? Wie kam es zu der Korrektur? Versuch den Ärzten im KH zu vertrauen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus nimmt mich nicht ernst

Antwort von lishi2106 am 11.05.2020, 10:07 Uhr

Ich werde alle 4 Tage untersucht. Meinen Termin habe ich so berechnet..erster Tag meiner letzten Periode + 7 Tage - 3 Monate + 1 Jahr = 30.04.20
so rechnet auch meine Frauenärztin. Wie sie darauf kam den Termin zu ändern weiß ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus nimmt mich nicht ernst

Antwort von Becca09 am 11.05.2020, 10:14 Uhr

Der Eisprung wird sich wohl verschoben haben und sie hat den Termin der Entwicklung des Babys angepasst. Sofern du den Tag des Eisprungs nicht kennst und die Korrektur vor der 13. Ssw erfolgt ist, stimmt der ET im Mai!
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus nimmt mich nicht ernst

Antwort von Becca09 am 11.05.2020, 10:22 Uhr

Das heißt übrigens, dass du erst 2 Tage nach ET bist.
Meine kamen an ET+8 und ET+10, ohne Einleitung.
Solange Ctg und Fruchtwassermenge passen und du regelmäßig Kindsbewegungen spürst, musst du dir keine Sorgen machen.

Versuch zu entspannen, mach was schönes, nimm ein Bad oder entspanne mit Snacks auf der Couch. Nimm 'Abschied' von der Schwangerschaft und sag deinem Baby dass es jetzt kommen darf. Und vorallem, versuch dich zu beruhigen!
Dann ist die Chance groß, dass es auch alleine los geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus nimmt mich nicht ernst

Antwort von HeyDu! am 11.05.2020, 11:14 Uhr

Die Kontrolle alle 4 Tage halte ich für zu spät... ab 40 SSW alle 2 Tage...

https://m.baby-und-familie.de/Schwangerschaft/Welche-Untersuchungen-es-in-der-Schwangerschaft-gibt-77243.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus nimmt mich nicht ernst

Antwort von Andrea6 am 11.05.2020, 12:52 Uhr

"...seit 5 Wochen sagt meine Frauenärztin mein ET sei doch der 30.04.20 " - so eine späte Terminkorrektur wird in der Regel nicht vorgenommen.
Wenn als ursprünglicher Termin der 09.05. festgelegt wurde ist auch davon auszugehen.
Derzeit sind die üblichen Kontrollen alle 2-3 Tage angebracht, für Aktionismus besteht aber kein Anlaß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus nimmt mich nicht ernst

Antwort von Becca09 am 11.05.2020, 14:41 Uhr

Bei uns wird an ET kontrolliert, an ET+7 und dann alle 2 Tage.
Viel wichtiger als die Kontrollen noch, ist es, dass regelmäßig Kindsbewegungen zu spüren sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus nimmt mich nicht ernst

Antwort von Leonora am 12.05.2020, 12:19 Uhr

Hmm... was steht denn im Mutterpass als ET? so spät wird ein ET nicht mehr geändert dafür müsste die Korrektur schon in den ersten Wochen statt gefunden haben...
Spürst du das Baby und ist bei den Kontrollen alles ok? dann würde ich mir weniger sorgen machen ansonsten sprich nochmal mit deinem Gyn. und gehe evtl. in ein andere KH

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus nimmt mich nicht ernst

Antwort von HeyDu! am 12.05.2020, 13:03 Uhr

Entspricht nicht den Richtlinien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus nimmt mich nicht ernst

Antwort von Becca09 am 12.05.2020, 14:10 Uhr

Bei uns schon. Diese häufigen Kontrollen gibt es nur in Deutschland.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus nimmt mich nicht ernst

Antwort von HeyDu! am 12.05.2020, 21:18 Uhr

Dann schreib dazu, dass Du nicht von Deutschland schreibst ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus nimmt mich nicht ernst

Antwort von Nela79 am 25.05.2020, 15:41 Uhr

Wenn es dir und deine Baby gut geht, besteht keine Notwendigkeit einzuleiten.
Babys gelten zwei Wochen vor dem ET bis zwei Wochen danach als termingerecht geboren. Krankenhäuser leiten einfach oft eigentlich unnötig ein um sich auf jeden Fall abzusichern, wirklich notwendig ist eine Einleitung aber nur, wenn es medizinische Gründe gibt, die dafür sprechen. Wenn du regelmäßig untersucht wirst und auch dein Baby kontrolliert wird, bin ich sicher, dass es alles so in Ordnung ist.
Da eine einleitung auch ein massiver Eingriff ist, der für Mutter und Kind ganz schön anstrengend ist, kannst du eigentlich froh sein, dass noch zugewartet wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.