Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Glucklichemama  am 19.04.2020, 16:32 Uhr

Angst vor 3 Geburt

Hallo liebe Mamas ich bin neu hier und stelle mich erstmal vor :)

Ich bin 25 und glückliche Mama eines Sohnes 6 Jahre und einer Tochter 4 Jahre :)
Meine beiden Kinder kamen spontan und komplikationslos zur Welt.
Nun bin ich in der 37 ssw mit unserem 3 Kind schwanger ein Junge. Dieses Kind war gewollt.

Mich begleiten seid ca 10 Wochen wahnsinnige Ängste vor der Geburt angefangen haben die als ich letztes Jahr im Dezember ohnmächtig wurde (starkes erbrechen zu viel Flüssigkeitsmangel).
Dann musste mein Mann vor ca 3 Wochen einen notarzt rufen da ich keine Luft mehr bekam starke tachykardie puls lag bei 160, deshalb lag ich 2 Wochen im kh und würde Kardiologisch betreut soweit alles gut bis auf einer kleiner perikarderguss ansonsten sagten die Ärzte ich muss eben mit der tachykardie versuchen umzugehen ruhepuls teilweise 130.

Ich habe so wahnsinnig Angst durch diese Vorgeschichte bei der geburt zu sterben ich weiß viele werden mich als bekloppt dar stellen, mein Mann sagt auch immer wieder wieso sollte was passieren bei den beiden anderen war ja auch alles gut.
Aber man ist ja so doof und liest viel bei google fruchtwasserembolie, verbkuten etc.

Ich bin fix und fertig bin garnicht mehr lebensfroh freue mich nicht aufs Baby das klingt hat aber meine Ängste sind zu stark.

Ich weiß nicht mehr weiter.

Kann mich vllt jemand beruhigen.


Liebe Grüße Lisa

 
10 Antworten:

Re: Angst vor 3 Geburt

Antwort von Lotusblume84 am 19.04.2020, 17:11 Uhr

Mache einen Termin in der Klinik in der du entbindest und suche das Gespräch. Die Ärzte oder Hebammen können dich sicher beruhigen. Oder rede auch mit deiner Frauenärztin darüber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor 3 Geburt

Antwort von Glucklichemama am 19.04.2020, 17:30 Uhr

Ich habe Angst das ich ausgelacht werde.
Und mich keiner ernst nimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor 3 Geburt

Antwort von katsix2903 am 19.04.2020, 23:30 Uhr

Ich verrate dir was, ich hatte diese Angst auch bei Kind drei und vier. Von Kind zu Kind wird einem einfach noch mehr bewusst, dass man nicht mehr nur für sich alleine verantwortlich ist. Die Ärzte waren damals sehr verständnisvoll und sagten das es vielen Frauen so geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor 3 Geburt

Antwort von Glucklichemama am 20.04.2020, 12:13 Uhr

Eine Hebamme aus dem Kreißsaal sagte mir vor 2 Wochen auch das viele Frauen die schon Kinder haben diese Ängste haben.

Das Problem ich habe richtig panikattacken mit atemnot, schweißausbrüchen ich fühle mich garnicht mehr anwesend.
Diese Angst ist mein ständiger Begleiter ich sehe mich tot und dann diese Gedanke meine beiden Kinder zurück zu lassen und nie wieder zu sehen ist einfach schrecklich.

Ich habe keine Lebensfreude mehr.

Mit Ärzten brauche ich hier nicht reden die lachen mich aus bzw nehmen mich nicht ernst. Die Hebammen sagen immer nur sowas passiert selten keine Angst.

Ich weiß nicht mehr wie ich damit umgehen kann, da meine Familie sehr leidet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor 3 Geburt

Antwort von grunz am 20.04.2020, 18:39 Uhr

Das klingt für mich nach einer Angststörung eine normale Hebamme wird dir da wahrscheinlich nicht weiterhelfen können.

Einige Krankenkassen erstatten bereits Therapie bei Angststörungen per App das ist neu seit diesem Jahr. Schau mal hier: https://invirto.de

Oder du fragst mal direkt bei deiner Krankenkasse.

Ansonsten gibt es auch hier Beratung: https://www.angstselbsthilfe.de/dash/beratung-online/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor 3 Geburt

Antwort von Lotusblume84 am 21.04.2020, 15:49 Uhr

Das glaube ich nicht. Ich hatte auch eine traumatische Geburt und habe danach das Gespräch gesucht. Man hat das sehr ernst genommen. Ich bin zum zweiten Mal schwanger und werde auch sobald es möglich ist, ein Gespräch suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor 3 Geburt

Antwort von discordia3 am 23.04.2020, 21:00 Uhr

Lernen mit einer tachykardie zu leben? Spitzen Tipp...
Ich finde auch, dass du dir Hilfe suchen solltest. Es gibt psychosoziale Beratungsstellen und auch viele Psychiatrien haben Notfallsprechstunden, wo man sich akut hinwenden kann. Vielleicht findest du da die Hilfe, die du brauchst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor 3 Geburt

Antwort von Glucklichemama am 24.04.2020, 18:26 Uhr

Wegen der tachykardie war ich gestern wieder beim Kardiologen.
Der hat mir jetzt bei Bedarf beta blocker verschrieben. Die ich natürlich auch ungern nehme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor 3 Geburt

Antwort von Xrisanta am 16.08.2020, 14:58 Uhr

Ich kann deine Angst so gut verstehen! Mir geht es ähnlich. Ab morgen bin ich in der 37.SSW und möchte einfach nicht mehr. Mein Bauch scheint mir zu gross, ich kann sehr anstrengend Treppen steigen und ich möchte den Bauch einfach nur los sein. Die Gedanken an Entbindung kann ich nicht ertragen. Ich weiß auch nicht, ob die 2. Entbindung vor 1 Jahr noch zu frisch ist oder ob ich mich einfach zu gut daran erinnere, aber bei dem Gedanken an die Wehenschmerzen will ich einfach nicht! Mein erstes Kind hab ich nach 4 Stunden entbunden, also sehr schnell, aber die mir bevor stehenden Stunden im Kreißsaal… Ich habe irgendwie auch Angst vor dem Überrascht werden, wenn die Geburt los geht. Bei meinen beiden Großen hat sich nichts angekündigt. Ich hatte nie spürbare Senk- oder Übungswehen. Alles war geburtsunreif. Es platze dann die Fruchtblase, so ganz aus dem nichts eben. Das möchte ich jetzt mit 2 Kindern einfach nicht, auch nicht wenn ich gerade alleine zu Hause bin. Aber ich weiß, ich kann es mir nicht aussuchen. Diese Gefühle kenne ich aus den ersten beiden Schwangerschaften nicht. Deswegen irritieren sie mich jetzt etwas und machen mich noch unsicherer. Eigentlich verrückt.
Hoffen wir einfach, dass wir es bald geschafft haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor 3 Geburt

Antwort von cuoly am 04.10.2020, 23:24 Uhr

Ich kann dich wirklich gut verstehen, dass du Angst hast und berichte mal von mir. Vor einem halben Jahr habe ich mein 3.Kind zur Welt gebracht und die Geburt war nicht so gut, wie ich mich gewohnt habe… Mein 2.Geburt war ein Traumgeburt. Ja, das 3. war harmlos, aber wie immer vergisst man alles Schlimmes in der Welt wenn man das Kleine auf den Armen hältst. Die 3. Geburt wollte ich zu Hause und diese Idee fand ich gut. Aber das hat nicht geklappt weil meine Tochter sich falsch ins Becken drehte und trotz offenem Muttermund fand sie den Ausgang einfach nicht. 3 Stunden lang tat sich nix, obwohl alles fertig war. Die Wehen waren sehr schlecht da sie nicht mithelfen konnte und kaum druck da war. Als dann alles nach KS aussah und wir dann doch noch ins KH gefahren sind, kam sie innerhalb von einer halben Stunde doch spontan zur Welt. Schmerzhaft waren nur die letzten 4-5 Wehen vor den Presswehen. Das Ganze dauerte 6 Stunden allgemein. Was ich damit sagen will, nur weil es mal länger dauern könnte, oder etwas komplizierter werden könnte, oder mal 2-3h nix passiert, heißt es nicht, dass die Geburt schlimmer wird. Ich könnte im Nachhinein gar nichts sagen, welche meine schönste Geburt war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.