Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PINK82 am 05.05.2020, 20:43 Uhr

Geburt und Einleitung

Hallo zusammen

Hab mal fragen mein Et wäre 26.6.2020

Jetzt hieß es 16.6.

Kann ich mir die Einleitung aussuchen?
Normal entbinden funktioniert nicht
Weil ich in eine spezielle Klinik muss
Baby hat Herzfehler... Ich möchte gerne eine Einleitung weil wenn ich normal entbinden würde.... würde ich das nicht schaffen mit er normalen Entbindung.. Es sind 106 Kilometer zu fahren und mit notarzt der bringt dich dich nur in die nächste Geburtsklinik... Deswegen meine Frage kann ich das selbst entscheiden wegen Einleitung? Oder wann ich gebären will??

Mit meiner Fa hab ich gesprochen sagte nichts konkretes...

 
8 Antworten:

Re: Geburt und Einleitung

Antwort von misses-cat am 06.05.2020, 5:21 Uhr

Das klärst du mit der Klinik ab, wenn dein Baby spezielle medizinische Versorgung nach der Geburt braucht wird in Abstimmung mit dir eingeleitet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt und Einleitung

Antwort von Lillimax am 06.05.2020, 10:11 Uhr

Das Problem ist, dass eine Einleitung ("Wehentropf") oft nicht funktioniert. Vor allem, wenn das Baby noch nicht geburtsbereit ist. Auch ist die Kaiserschnitt-Wahrscheinlichkeit mit Wehentropf deutlich erhöht. Denn die künstlichen Wehen kommen oft in zu kurzen Abständen, stressen das Baby, es wird nicht so gut mit Sauerstoff versorgt, wenn die Wehenpausen zu kurz sind. Die häufige Folge: Notkaiserschnitt. Ich habe das leider selbst erlebt.

Von daher musst Du das Thema bitte mit der betreffenden Klinik, in der Du entbinden sollst, ansprechen. Du solltest anrufen und einen Termin zum Vorgespräch bzw. Beratungsgespräch vereinbaren. Du kannst Deine wichtigen Fragen nicht hier im Forum oder überhaupt übers Internet klären!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt und Einleitung

Antwort von Maroulein am 07.05.2020, 15:08 Uhr

Du solltest definitiv das Gespräch mit der Klinik suchen,aber bei unreifen Befund einleiten endet oft im KS ,und die Einleitung stresst das Baby zusätzlich,da wäre ja die Frage ob das mit dem Herzfehler des Babys überhaupt geht?
Vielleicht kannst du vorab aufgenommen werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt und Einleitung

Antwort von PINK82 am 09.05.2020, 13:53 Uhr

Hallo Ich war bei der feindiaknostik und der arzt meinte es wäre überhaupt kein problem das baby normal zu bekommen.. Allerdings sollte ich nicht in der Pampa entbinden.. Termin hab ich jetzt in Uni Klinik am 20.5. Bin so gespannt.. Ks würde ich nie freiwillig machen lassen... 1 kind hab ich normal bekommen und die 2 Mädels per Einleitung
1 Einleitung war mit wehentropf ging auch richtig schnell.. 2 Einleitung war dieser komisches trinkmittel wo in Deutschland nicht genehmigt ist weiß den Namen nicht sorry 2 mal musste ich das trinken.. Ohne Erfolg da rührte sich nichts... Am nächsten Tag hab ich dann 1 Zöpfchen bekommen nach 2 Stunden nochmal Zöpfchen da ging es auch ruck zuck dann mit der geburt... Das jetzige Baby soll einen rechtsseitiger aortenbogen haben... Der Arzt meine viele Menschen wachsen damit auf.. Früher gab es die Technik noch nicht um zu sehen wer das hat oder wer nicht... Entwicklung des Babys ist normal...Vielen dank für euer meinung

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt und Einleitung

Antwort von katsix2903 am 09.05.2020, 22:18 Uhr

Du kannst dir von der Klinik eine Bescheinigung ausstellen lassen das Du aufgrund einer medizinischen Indikation dort entbinden musst, dann bringt dich der RTW auch dort hin. Hatte die Bescheinigung bei allen meinen Kindern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt und Einleitung

Antwort von PINK82 am 09.05.2020, 22:57 Uhr

OK danke für die Information... Aber ob ich es rechtzeitig schaffe ist halt fraglich.. Schönen Abend und euch allen schönen Muttertag morgen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt und Einleitung

Antwort von Ruto am 13.05.2020, 1:15 Uhr

Ich spreche nicht aus eigener Erfahrung, habe aber auch Freundinnen, die bereits öfters entbunden haben. Und selbst bei den späteren Geburten ging es normal nicht unter 6 Stunden. Da hättest du theoretisch locker Zeit, die knapp 100km in die Spezialklinik gefahren zu werden.
Wobei du schreibst, dass du schon mehrere hattest, d.h. du kannst das sicher besser abschätzen (manche haben ja doch regelrechte Sturzgeburten).

Unabhängig davon schließe ich mich den anderen an: Sprich dich mit deiner Klinik ab, betone wie weit du zu ihnen hast (vielleicht haben die Erfahrungswerte und entsprechend Tipps wie du dich diesbezüglich verhalten kannst) und schau, dass du einen extra Wisch für den Transport bekommst.

Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt und Einleitung

Antwort von Diddiana am 24.05.2020, 14:55 Uhr

Hallo. Mach doch einen Termin zur Geburtenplanung in deiner Wunschklinik aus. Dort kannst du solche Sachen sicher auch im Rahmen der Intensivschwangerenberatung klären. Vor dem ET einleiten, kann sich allerdings häufig ziehen. Vielleicht besprichst du dich noch mit deiner Hebi, was es für Möglichkeiten gibt, aber der beste Ansprechpartner ist deine Klinik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.