Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von milimum am 22.02.2023, 16:27 Uhr

Vaginale Geburt trotz 1. Geburt und Komplikationen in der SS?

Hallo :)

Das ist natürlich eine super schwierige Frage und wenn sie leicht zu beantworten wäre, hättest du sie hier ja nicht stellen müssen, also teile ich hier mal meine Gedanken dazu mit dir:

Erstmal möchte ich dir sagen, dass ich es schön finde, dass du dir trotz der Erfahrung bei der Geburt deiner Tochter noch einmal eine natürliche Geburt wünschst. Den Mut muss man erstmal haben! Was die Selbstbestimmung betrifft (das hast du ja selbst erlebt): sobald bestimmte medizinische Maßnahmen notwendig werden, um deine Gesundheit und die deines Kindes zu schützen, steht deine Selbstbestimmung natürlich nicht mehr an oberster Stelle. Das kann dir auch bei der Geburt deines zweiten Kindes passieren und das solltest du dir bewusst machen.

Der Arzt will sich bei deiner Vorgeschichte sicher auch absichern indem er dir zu einem Kaiserschnitt rät. Das ist nachvollziehbar.

Einen Kaiserschnitt per se abzulehnen würde ich zwar nicht als verantwortungslos bezeichnen, aber vielleicht als ein bisschen naiv.

Gibt es nicht auch Geburtskliniken, die auch nach Wehenbeginn geplante Kaiserschnitte machen? Klar ist es für deren Planung einfacher, 2 Wochen vorm ET zu schneiden, aber es wäre vielleicht eine Option für dich, das zumindest anzusprechen. Dann wäre dein Kind immerhin geburtsbereit, sollte eine Spontangeburt nicht möglich sein.

Alles Gute für dich :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.