Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ani123 am 15.03.2019, 18:27 Uhr

Tochter darf nicht mit in den kkw?

Je nachdem wie es deiner Frau geht darf eine erwachsene Person mit.

Meine Schwester hat vor fast 5 Wochen ungeplant zu Hause entbunden. RTW usw. kam erst danach. Sie ist dann mit RTW ins KH gekommen.
Ihr Mann wurde sogar gefragt ob er mitfahren möchte. Also er hätte mitfahren dürfen.
Das 1.5-jährige Geschwisterkind aber nicht, weil 1) kein Autositz (kindersicher fahren), 2) keine Betreuungsperson für Kind (die Sanitäter sind für den Patienten da), 3) wer passt im KH auf das Kind auf? usw..
Mein Schwager ist mit Auto nachgefahren.

Was die Familie vorher gemacht hat: ein Netzwerk für den Kleinen aufbauen. Großeltern und Tante (ich) betreuten sowieso regelmäßig das Kind. Eine weitere Tante nahm ihn auch mehr und spielte mit ihm. Eine Nachbarsfamilie wurde öfter besucht (sie wären die absolute Notfallbetreuung gewesen wenn es sehr schnell gehen muss). Letztlich sind die Großeltern nachts gekommen.

Ich würde empfehlen ein Netzwerk aufzubauen welche unter der Geburt betreuen können.
Wer soll denn auf das Kind aufpassen während du bei deiner Frau im Kreißsaal bist? Wenn du keine Betreuung hast musdt du das Kind betreuen und deine Frau ist alleine. Die Schwestern, Hebammen, usw. werden sich nicht um das Kind kümmern.
Im absoluten Notfall: habt ihr Nachbarn? Schreibt die Nummern raus und deine Frau kann dort anrufen und um Hilfe bitten. In der Regel sind diese im Notfall doch hilfsbereit und passen auf das Kind auf.
Und wenn esdas nicht gibt und es gar nicjt anders geht: auf jeden Fall den RTW rufen. Im absoluten Notfall, wenn deine Frau dringend ins KH muss, werden die Sanitäter schon Hilfe haben. Bsp. Fahrer bom Notarzt passt erstmal auf. Polizei wurd eingeschaltet, Jugendamt unterstützt. Keine optimale Lösung, aber machbar. Und von dir wird verlangt entweder schnell selbst zu kommen oder jemanden zu organisieren der genauso schnell da ist. Deine Frau wäre trotzdem erstmal alleine.
Daher: baue ein Netzwerk auf. Es ist für alle angenehmer.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.