Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 25.02.2019, 11:41 Uhr

Spontangeburt nach Sectio - Berichte gesucht!

Meine Schwester hatte - ihrer Erzählung nach - nach Kaiserschnitt beim ersten Kind eine unkomplizierte, wenig schmerzhafte (fast; die Fruchtblase wurde wohl geöffnet) natürliche Geburt. Sie ist sehr zufrieden und hat sie wohl auch mit dem Kaiserschnitt, über den sie doch unzufrieden war, versöhnt.

Ich selbst hatte zwei Kaiserschnitte. Habe es aber beim zweiten Kind auch nochmals "normal" versucht. Etwas anderes wäre für mich nicht in Frage gekommen. Denn OP bleibt OP, obwohl ich beide Kaiserschnitte gut weggesteckt habe. Ich habe mich beim zweiten Kind dann letztloch selbst für einen Kaiserschnitt entschieden, nachdem die Einleitungsversuche nicht geklappt haben. Ich bin insofern mit dem Kaiserschnitt im Reinen. Ich hadere eher mit dem Einleiten bei beiden Kindern ... Ich glaube, wenn man einfach gewartet hätte, wäre zumindest der Kleine auch so gekommen ... Andererseits ... beide hatten die Nabelschnur recht stramm um den Körper, wenn nicht sogar Hals ...

Wie dem auch sei ... ich glaube, das Wichtigste ist, dass man selbst im Reinen mit der Geburt ist und mit dem, was während der Geburt passiert. Wenn Du Dich bewusst und unter Abwägung aller Gesichtspunkte für einen Kaiserschnitt entscheidest, dann bist Du letztlich damit auch zufrieden ... genau so, wen Du Dich für den Versuch einer natürlichen Geburt entscheidest.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.